Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

ein blatt im wind

eigenartig
HiddenNickname
19.10.2005 01:46
0
ich schaue aus dem fenster, ein blatt tanzt im wind... ein totes blatt im wind? es ist wie das, was zwischen uns ist... es taumelt langsam richtung boden, wo es dann verotten wird. und ich bin wie der baum, der diesem blatt einst kraft gab... -damals. und jetzt bist du weg von hier, gegangen - mit diesem blatt - nicht mehr bei mir... und irgendwie noch immer da. zwischen uns ist nur mehr stille und diese stille zwischen uns zerreißt mich, reißt mich entzwei, und wenn wir auf all das zurückschauen werden, was je gescheh'n, wo immer du auch bist und du sein magst, ich bin mir sicher, dass wir es irgendwann tun werden, dann frage ich mich, ob du dich auch an diese gefühle erinnern kannst. es ist wirklich schade, dass sich nun also dieses blatt von meinen ästen gelöst hat, ja gerade dieses eine blatt. aber weißt du... wenn man blätter lang genug ins wasser stellt und in dem blatt noch etwas leben, noch etwas hoffnung steckt, dann kann es durchaus passieren, dass dieses eine blatt neue wurzeln bildet, vielleicht irgendwann daraus ein neuer baum entsteht. aber das kann nur passieren, wenn man sich um das blatt sorgt...

ich drehe mich um und schaue in den spiegel...
ich weiß, ich habe versagt.