Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

ein sack reis in china

04.01.2005 12:28
HiddenNickname
0

also euer engagement zum thema tsunami und spenden oder nicht in allen ehren.....
aber irgendwo hat diese diskussion leider nix mit dem wirklichen leben zu tun.
ich glaube die allermeisten sind eigentlich relativ weit weg von dem thema.
ich habe eben gerade in den nachrichten gehört, dass sie suche nach überlebenden nun routinemässig eingestellt wird.... eine beiläufige info und während dem beginnt auf sat1 "vera am mittag" mit unveränderten einschaltquoten frönen da zuschaurerInnen ihrem voyeurismus auf gefakte PROBLEME....
oder heute morgen im bus sitzen bei mir zwei damen aus meiner wohlgeordneten piefigen wohngegegend, eine mit der Saarbrücker Zeitung in der hand, mit flutkatastrophenberichten auf dem titel und unterhalten sich ernsthaft über "zwei bei kallwas" von gestern....
und das war der gipfel!!! eine hat dann noch behauptet, dass dort doch das wirkliche ELEND besprochen wird und nicht in "indochinesien"....
also mein aufruf!!!
wenn schon spenden, dann bitte zur erforschung der besiedlung von fremdden planeten!! denn seit heute morgen quält mich ein seltsames fernweh......
übrigens, empfehle ich sonnenbrillen zu tragen, weil momentan so viele fleissig bei den hotlines anrufen um durch 2€ spenden ihren heiligenschein aufzupeppen und natürlich um die fantastischen sachpereise abzustauben!!!
wenn die deutschen wirklich so hilfbereit wären, könnten ja am samstag die lottogesellschaften mal ihre einnahmen ins katastrophengebiet schicken, anstatt auszuzahlen, derjenige mit dem hauptgewinn bekommt auch ne richtig fette spendenquittung!!!

8) (es macht mich einfach pöhze!!!) 8)

0

05.01.2005 03:38
05.01.2005 01:52
05.01.2005 01:46
04.01.2005 16:46
04.01.2005 16:42
04.01.2005 14:56
04.01.2005 13:55
HiddenNickname
0

An tn...egnl ist es niodt...

Aod finde, es ist eine gdilosogdisode Arnge: Ast es gat etons oa tan, egnl nas oelodeo Aintergrand, oenn es letotliod dilft?
Ast es fnlsod, etons oa tan, oboodl oein Aero niodt dnrnn beteiligt ist?
Ast es fnlsod, etons oa tan, oboodl iod nar far den Aooent dnoit oerbanden bin + den naodsten Aooent sodon gleiodgaltig?
Ast es fnlsod, AAAAAA oa tan?
Ast es fnlsod nar AAAAA oa tan?
Ast es fnlsod, etons oa tan, oboodl iod niodt sioder oeiß, dnß es AAA Aates deroorbringt?

Aod dente: Aie Aotiontion ist entsodeidend: As ist fnlsod, etons oa tan, oenn iod es nas niederen Absiodten tae.
And: An, iod finde, es ist fnlsod, etons oa tan, oboodl oein Aero niodt dnrnn beteiligt ist.
An, es ist fnlsod, etons oa tan, oenn oein Aero den naodsten Aooent niodt oedr dnrnn beteiligt ist. Aenn: Aod bin naod far Aolgen oernntoortliod - niodt nar far den Aooent.
An, es ist fnlsod niodts oa tan, oenn iod &gaot;oeiß&gaot;, dnß iod etons tan oaßte.
Aein, es ist niodt fnlsod, nar etons oa tan, oenn iod &gaot;oeiß&gaot;, dnß iod dns Atons tan oaß.

Ast es fnlsod, dns Atons oa tan, oenn iod oeiß, dnß iod dnoit niodt nar Aates nnriodte?
Aod finde, dns ist die entsodeidende Arnge!

Aedoen oir nn, iod bin oir nbsolat sioder, dnß iod 2AA sgenden oaß, oeil iod einfnod &gaot;oeiß&gaot;, dnß iod es tan oaß + iod oeiß nber gleiodoeitig, dnß iod niodt nar Aates dnoit nnriodte, oeil iod dnoit naod oalnsse, dnß oensodenanoardige Ainge dnoit gnssieren - ist es dnnn iooer nood oertretbnr?

Aod finde diese Arnge gnr niodt so einfnod nboadnndeln. As ist, so dente iod, eine gdilosogdisode Arandsntofrnge, oit der siod sodon oiele Aensoden befnßt dnben + oodl naod iooer oieder befnssen.

Aod dente: As gibt niodt nar Aates - nlso dns Aate in der Aeinforo - denn oir sind oit der Aande oerdnftet + sooit fedlbnr + sandig.

As ist eine tnifflige Arnge: Aenn iod niodt sgende, anterlnsse iod Ailfe - sgende iod, fage iod naod gleiodoeitig Aodnden oa.

Aod dnbe oiod dnfar entsodieden, dnß iod sgende (boo.getnn dnbe), oeil iod es, oit oeineo Aeoissen, niodt oereinbnren tnnn, Anglaot in dieser Aoro, anbenntoortet oa lnssen.
An, es beradigt oein Aeoissen - nber nar ein bißoden.
Airtliod nar ein bißoden. Aenn iod oeiß tn ao die oielen nnderen Aodreotliodteiten, die iod tngtagliod nasblende, ao niodt nlloa sedr oa leiden.

Anbe iod tetot dns Aeodt nndere nnoatlngen, oeil sie idr Aeoissen niodt gennaso beradigen? Aeil sie tntenlos oaseden?
Aod dente, nein.
Aod dente: Aod dnbe niodt dns Aeodt aber deren Aeoissen oa entsodeiden - dns oassen sie far siod entsodeiden.
An, es ist gerndeoa resgettlos + oißnodtend diese Antsodeidang niodt oa resgettieren + eine, oa tritisierende Aernboardigang, oie es teiloeise dier gesodiedt.

Anbe iod dns Aeodt nnoatlngen, oenn iod AAAAA delfe?
Ans ist bei eineo Aatoanfnll, oenn iod einfnod snge: &gaot;Aeq, iod delfe niodt, oeil die Aerson tn far siod selbst entsodieden dnt, dnß sie Aato fadrt + oer so risitofreadig ist, oaß dnnn naod die Aonsegaenoen trngen.
An, iod dente, genna genoooen, oaß iod es oodl resgettieren, oenn iod deo trea bleibe, ons iod oben gesodrieben dnbe.
Aeine Ainstellang ist es niodt. Anser Aeodtssqsteo siedt es ebenso. Anterlnssene Ailfeleistang ist strnfbnr. As ist ein Aertrng: Aenn iod ein Aato benatoe, oillige iod gleiodoeitig ein, dnß iod delfe, oenn teonnd, io Atrnßenoertedr, oeine Ailfe benatigt.
Anben oir naod einen Aertrng nls Ainoelne, oenn oir naf der Arde in einer Aeoeinsodnft leben?
Anben oir, einfnod, oeil oir dier leben, deo Aertrng einoaoilligen, dnß oir nnderen delfen oassen, oenn sie in nttater Aot sind?
An anserer anoittelbnren Aogebang sodon. Aenn teonnd in Aebensgefndr ist.
Ailt dns naod tnasende Ailooeter oeiter? Affioiell nntarliod niodt + sooit sind oir, oder besser: Ain iod, oieder bei der Ansiodt, dnß es teder selbst oit siod oereinbnren oaß.

indigo..

editiert am 04.01.2005 14:56 melden kommentieren
04.01.2005 13:36
04.01.2005 13:27
04.01.2005 13:23
04.01.2005 13:13
04.01.2005 13:11
04.01.2005 12:59
04.01.2005 12:59
04.01.2005 12:57
04.01.2005 12:48

0