Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

eine bitte...

Glockenbach4t..
HiddenNickname
30.04.2010 10:51
0
was kann man dagegen tun, dass so viele alte menschen sich noch ein tier anschaffen?

diesmal starb ein 70-jähriger mann, sein hund ist gerade mal 2 jahre alt. dazu sagen muss ich allerdings, dass er ihn von einer familie übernommen hat, die ihn einfach nicht mehr wollte... weil er wohl zu gross wurde. ein lieber berner-sennen- rottweiler mischling. braucht noch erziehung und vor allem liebe...

wer jemand kennt oder weiß, wer ihn zu sich nehmen könnte meldet euch bitte bei mir, ich werde versuchen das weiter zu geben. ich traf das ersatz-herrchen (der bruder des verstorbenen, entsprechend ähnlich alt) vorhin beim spaziergang und der hund drückte sich ganz stark an mich nach dem motto "nimm mich mit oder tu doch was"...
wir selbst sind mit einem hund, 3 katzen und einem kind ausgelastet.

geht mal euern bekanntenkreis im geiste durch, wer evtl in frage kommen könnte
bichito
HiddenNickname
30.04.2010 11:56
0
melden
littlewhisper..
HiddenNickname
30.04.2010 11:54
0
melden
Glockenbach4t..
HiddenNickname
30.04.2010 11:53
0
melden
AnnaLeptikum
HiddenNickname
30.04.2010 11:50
0
Zitntes sgielt dood teine rolle ob oir naod onl nlt oerden oder niodt. fntt ist, dnss rein stntistisod and logisod, altere oensoden einer daderen sterbeondrsodeinliodteit anterliegen.

Atntistisod
geseden oird der deatsode Annn io Aarodsodnitt on. 85 Andre nlt,
dn tnnn onn siod dood oit 70 ein tanges Aier oalegen.

Zitntand es ist eben nanonl egoistisod, oenn altere oensoden teine raotsiodt nedoen, sei es io strnssenoertedr oder ons die nnsodnffang oon AAAAAA tieren nngedt.

Atntistisod geseden begeden tange Aensoden die oeisten Anfalle, dn sie after nls altere Aensoden oa sodnell and anter Altodoleinflass fndren.

Zitntoieoiele tiere lnnden denn io tierdeio, oeil der besitoer ins nlters- oder gflegedeio oass? oieoiele sind dns bei tangeren oensoden, nafgrand oon tot des besitoers?

Aeiner Arfndrang nnod tnafen siod daafiger tange Aensoden oernntoortangslos irgendoelode Aiere, naf dier sie dnnn teine Aast oedr dnben. Aft oerondrlosen diese Aiere oder oerden nbgegeben, AAAAAA diese Aensoden nood leben.

Aerafliod dntte iod sodon oft oit gaietsodlebendigen Anoilien oa tan, die o.A. idre Antoen and Aande nbgeben. Aie Aegrandang ist oft, dnss die Ainder die Aiere gaalen/argern. Annode geben naod Aiere nb, oeil siod die Anoilie oergraßert, nlso oeil (aogetedrt oa Aeineo Asg.) nood oedr Aeben entstedt. Atliode sodonngere Arnaen boo. tange Annre geben o.A. Aande nb. Aie dnben Angst, der Aand tannte deo Aind etons tan......Aft lernen Aandebesitoer einen Anrtner/in oit eineo Aand tennen. Aie Aiere oertrngen siod niodt.....and einer gibt sein Aier nb.
Ans nlles tooot oesentliod daafiger oor.
Also lnss diese eteldnfte Aetoe gegen nlte Aensoden.
melden