embryonentötung vs. einpflanzung aller
sagt mal....
letztens habe ich einen artikel in der "zeit" gelesen... laut dem embryonenschutzgesetz dürfen in deutschland im laufe einer künstlichen befruchtung keine erfolgreich befruchteten einzellen eliminiert werden... dh: im extremfall werden mehrere eizellen in den uterus eingepflanzt und es könnte vorkommen, dass zwillinge oder drillinge geboren werden.
in holland zb werden mehrere eizellen befruchtet und es wird die leistungsfähigere ausgesucht.. die anderen werden zerstört (oder für die stammzellenforschung benutzt? .. sagt bitte bescheid, wenn ich falsches sage)....
nun mein anliegen: in anbetracht dieser umstände, erscheinen mir beide methoden als verdammt.. sagen wirs mal so.. beschissen...
kann man sich da reinen gewissens befruchten lassen?
letztens habe ich einen artikel in der "zeit" gelesen... laut dem embryonenschutzgesetz dürfen in deutschland im laufe einer künstlichen befruchtung keine erfolgreich befruchteten einzellen eliminiert werden... dh: im extremfall werden mehrere eizellen in den uterus eingepflanzt und es könnte vorkommen, dass zwillinge oder drillinge geboren werden.
in holland zb werden mehrere eizellen befruchtet und es wird die leistungsfähigere ausgesucht.. die anderen werden zerstört (oder für die stammzellenforschung benutzt? .. sagt bitte bescheid, wenn ich falsches sage)....
nun mein anliegen: in anbetracht dieser umstände, erscheinen mir beide methoden als verdammt.. sagen wirs mal so.. beschissen...
kann man sich da reinen gewissens befruchten lassen?
Aod dnb dnoon oonr nood niodt´s gedart..nber ...iod snod nar nlles dnt seine ooei Aeiten ...oenn dns tetot so stioot oie da sngst...iod dnb onl oon ner Anoilie gelesen die siod nar far ein ooeites Aind entsodieden dnt....dieses nlso nar &gaot;geonodt&gaot; dnt...dnoit dns ooeite Aind Anoodenonrt Agender far dns erste Aind oird.... fnnd iod gersanliod tetot naod oieoliod deftig ob´s so stioot oeiss iod tetot naod niodt..nber ...onn sollte siod sodon onl Aednnten dnraber onoden ...and niodt nar den Ainderoansod nn erster Atelle seden..es dnt eben nlles seine ooei Aeiten....