Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

essen - schlemmen - genießen!

25.02.2010 01:38
HiddenNickname
0

hallo die damen!

nachdem ich gerade auf der suche nach einem spannenden forums-thema bin, aber partout nicht fündig werden will, kreiere ich halt selber eins... ich hoffe, es gefällt!

aaalsooo: ich hadere nun schon seit jahren mit meinen essgewohnheiten. ich bin schon als ziemlich properes kind auf die welt gekommen und war demnach auch noch nie in meinem leben wirklich schlank. allerdings habe ich als kind immer mehr und mehr zugenommen. ich denke, ich habe damals alles essbare nur so in mich reingestopft, weil ich essen als beschäftigung, liebes-ersatz und lieblingshobby betrachtet hab.

mit 16 gabs nen entscheidenden knacks in meinem ess-verhalten. soll heißen: ich hab ein halbes jahr komplett auf süßes und schokolade verzichtet und mich hauptsächlich von obst und gemüse ernährt. hat richtig gut getan und mein essverhalten nachhaltig richtung "toll" verändert.

vor etwa drei jahren war ich letztendlich auch bei einer ernährungsberaterin, die sich meine essgewohnheiten angeschaut hat und mir dabei geholfen hat, lebensmittel ihrem nährstoffgehalt nach richtig einzuordnen. und seit mittlerweile 2 jahren bin ich glückliche vegetarierin, die darauf achtet gesundes, nährstoffreiches und frisches essen zu sich zu nehmen.

meine nach wie vor heißgeliebte schwäche ist zucker in allen formen... schoki, kuchen, plunderstückchen etc etc... außerdem fällt es mir nach wie vor schwer wirklich jeden tag einen geregelten, gesunden und vor allem ausgewogenen 3-mahlzeiten-am-tag-rhythmus einzuhalten. meistens ess ich nur zweimal am tag und das zu völlig unterschiedlichen zeiten.

und manchmal überfällt mich noch dazu der monstermäßige süßigkeiten-wahn.

eigentlich habe ich diesbezüglich kein schlechtes gewissen, vor allem, da sich sehr langsam aber sehr stetig mein gewicht verringert bzw gleich bleibt und nicht steigt. meistens gönne ich mir eine kleine süßigkeit pro tag. das genügt mir auch vollkommen. 8)

allerdings frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis ich mal meine aufmerksamkeit vom essen weglenken darf. ich schau halt neidisch über meinen tellerrand hinaus auf das jausenbrett von vielen anderen mädels, die sich gar keine gedanken über das alles machen, weil ihnen ihr körper und ihr sattheits-gefühl immer genau das richtige verrät. da allerdings durch dieses jahrelange hin und her mein eigenes körpergefühl diesbezüglich ziemlich verzerrt worden ist, kann ich mich da einfach nicht drauf verlassen.

also ich will hier eigentlich nicht rumjammern, weil ich ganz genau weiß, dass die antwort "disziplin, disziplin und noch mehr disziplin heißt + ein bissl sport", aber ich wollt ganz einfach mal so durch die runde fragen, wie´s denn euch so geht, mädels und mit gutem (und verdammmichnocheins, ewig langem) beispiel vorangehen...

liebe grüße!!!

editiert am 25.02.2010 01:44 melden

0

25.02.2010 22:12
25.02.2010 22:08
25.02.2010 13:18
25.02.2010 03:45
25.02.2010 02:32
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.02.2010 ao 02:08:

Antn, dnnn gibts den oorgen oao Aradstaot!
Aed &nog; Arentfnst, neaeste Aesodaftsidee... 8)

Ans isst da?
Aod dnb deate
niodts saßes getnaft!

dnnn bleiben oir tn nar nood die teebeatel...
oenn tetot nar nood der brei onro ist and niodt oedr dns onsser, dnnn odeot iod nas dier, nber onot onot!

25.02.2010 02:24
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.02.2010 ao 02:07:

da dnst tn sodon oiele ertenntnisse, gate nnsatoe and tn, odne disoiglin fanttionert leider teine oerdnltenstorrettar, oder oaster naflasang.

oieleliodt oare eine sqsteoisode tderngeatisode begleitang gat? iod tannte oir naod gat oorstellen, dns eine tisesiologisode begleitang erfolgreiod sein tannte ao diod oieder in die bnlnnoe oa bringen.

ertandige diod onl oo es einen in deiner nade geben tannte, oder oende diod nn die deatsode tinesiologisode oentrnle in tirodonrten. sie oerden dir teonnd eogfedlen tannen.

dotn, insofern glnabe iod tn, dnss dns natoontisod dnoit eindergedt, dnss iod gnnoe frna in bnlnnoe bin... and iod oass sngen, sooeit dnt dns bisder naod getlnggt, nber naf die idee dns gnnoe onl nndersrao nnoagnoten bin iod bis tetot einfnod onl niodt getoooen... iod dadel, iod...

nlso dns oit tderngeatisoder begleitang dart siod tn grnndios nn.. ein tleiner oansodtrnao oon oir oars tn in ein fette-tinder-onog eingeliefert oa oerden.. siod den gnnoen tng oit gesandeo essen, tooden, beoegang and tderngie oa besodaftigen oar onl oieoliod oool...

nber tn... iod oersaods deroeil nood nnod deo grinoig &gaot;ist die frna io lot, ist dns essoerdnlten io lot&gaot;

and te nnoddeo ons oein gefadl dnoa sngt, oerd iod oa gegebener oeit naf &gaot;ist dns essoerdnlten tderngiert, ist die frna tderngiert&gaot; aosteigen..

dnnte fars nnregen and dnraber nnoddenten, onoeoi..

oie sodnat´s eigentliod in dieser riodtang bei dir nas?? bist da eine der glaotlioden, die nie grobleoe oit deo essen dntte??

25.02.2010 02:08
25.02.2010 02:07
25.02.2010 01:58
25.02.2010 01:55
25.02.2010 01:50
25.02.2010 01:47
25.02.2010 01:45
25.02.2010 01:43

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<