ewige Streiterei
Folgendes:
Meine Freundin und ich führen (eigentlich) eine glückliche Beziehung. Wir sind uns sicher, uns zu lieben und zeigen uns das auch gegenseitig häufig und gern. Wir sind uns auch beide sicher, zusammenbleiben zu wollen (zumindest eben in der nächsten absehbaren Zeit, wer weiß, welche Überraschungen das Leben noch bereithält
).
Allerdings streiten wir seit zwei, drei Monaten ziemlich häufig. Es ist seit dem keine Woche vergangen, in der mal nicht die Fetzen geflogen sind. Mal sind es nur Kleinigkeiten, die eine von uns zur Weißglut treiben, mal baut eine von uns wirklich Mist (meist unbewusst - wir ticken ziemlich unterschiedlich und was die eine nur gut meint, ist für die andere verletzend) und der Streit ist vorprogramiert.
Wir haben uns (vor zwei Wochen so was) schon mit dem Thema auseinandergesetzt und wollen versuchen, weniger zu streiten bzw. Schritte aufeinander zuzugehen und uns gegenseitig besser zu verstehen - trotzdem haben wir uns wieder gefetzt.
Irgendwie ist es echt zum Durchdrehen und langsam zehrt es echt an den Nerven...
War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?
Erfahrungsberichte bzw. hilfreiche Tips wären super!
Schon mal Danke dafür!
Grüße,
Christina
Meine Freundin und ich führen (eigentlich) eine glückliche Beziehung. Wir sind uns sicher, uns zu lieben und zeigen uns das auch gegenseitig häufig und gern. Wir sind uns auch beide sicher, zusammenbleiben zu wollen (zumindest eben in der nächsten absehbaren Zeit, wer weiß, welche Überraschungen das Leben noch bereithält
).Allerdings streiten wir seit zwei, drei Monaten ziemlich häufig. Es ist seit dem keine Woche vergangen, in der mal nicht die Fetzen geflogen sind. Mal sind es nur Kleinigkeiten, die eine von uns zur Weißglut treiben, mal baut eine von uns wirklich Mist (meist unbewusst - wir ticken ziemlich unterschiedlich und was die eine nur gut meint, ist für die andere verletzend) und der Streit ist vorprogramiert.
Wir haben uns (vor zwei Wochen so was) schon mit dem Thema auseinandergesetzt und wollen versuchen, weniger zu streiten bzw. Schritte aufeinander zuzugehen und uns gegenseitig besser zu verstehen - trotzdem haben wir uns wieder gefetzt.
Irgendwie ist es echt zum Durchdrehen und langsam zehrt es echt an den Nerven...
War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?
Erfahrungsberichte bzw. hilfreiche Tips wären super!
Schon mal Danke dafür!
Grüße,
Christina
Aein Aednnte/Aorsodlng:
Aeoor es oieder estnliert,
setot Aaod dood onl in Aade din
and oersaodt beide die Arsnode
far die &gaot;Agitoen/Aoooentnre&gaot; die dnnn
oao Atreit fadren,
oa finden,
oersaodt Aaod niodt gegenseitig
oa anterbreoden,