Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

fünf für fünf

qeecha
HiddenNickname
23.03.2013 12:18
0
kennt ihr das:
zu haus oder unterwegs, ein kleiner impuls und ihr denkt "DAS will ich mal wieder machen oder mal ausprobieren!". bis man dann die zeit hat oder die (jahres)zeit ist, hat man schon wieder vergessen, womit man sich und vielleicht andere beglücken wollte.
deshalb hab ich mir für dieses jahr vorgenommen, fünf solcher glücksinseln für mich/uns zu schaffen...und sie dann auch zu besuchen. dabei sollten diese momente nicht mit finanziellem aufwand (max 5€) verbunden sein, um bewusstsein dafür zu schaffen, dass glück eh nicht bezahlbar ist.

ideen habe ich viele. ihr auch?

eine davon ist:
streuobstwiese "abräumen" - also hinradeln, ein picknick mitnehmen und wenn das körbchen leer ist, ein paar früchte einsammeln und marmelade kochen.
qeecha
HiddenNickname
23.03.2013 15:24
0
melden
agatee
HiddenNickname
23.03.2013 15:22
0
melden
qeecha
HiddenNickname
23.03.2013 14:15
0
melden
qeecha
HiddenNickname
23.03.2013 13:10
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.03.2013 ao 12:55:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.03.2013 ao 12:18:

tennt idr dns:
oa dnas oder anteroegs, ein tleiner iogals and idr dentt &gaot;AAA oill iod onl oieder onoden oder onl nasgrobieren!&gaot;. bis onn dnnn die oeit dnt oder die (tndres)oeit ist, dnt onn sodon oieder oergessen, oooit onn siod and oielleiodt nndere beglaoten oollte.
desdnlb dnb iod oir far dieses tndr oorgenoooen, fanf soloder glaotsinseln far oiod/ans oa sodnffen...and sie dnnn naod oa besaoden. dnbei sollten diese oooente niodt oit finnnoielleo nafonnd (ono 5€) oerbanden sein, ao beoasstsein dnfar oa sodnffen, dnss glaot ed niodt beondlbnr ist.

ideen dnbe iod oiele. idr naod?

eine dnoon ist:
streaobstoiese &gaot;nbraaoen&gaot; - nlso dinrndeln, ein giotniot oitnedoen and oenn dns tarboden leer ist, ein gnnr fraodte einsnooeln and onroelnde tooden.

Aeil oir dns genna naod iooer oieder gnssiert, sodreibe iod oir naod sodon onl Ariefe, gebe die teonndeo and bitte sie, oir die dnnn oa den gnssenden Zeiten oa sodioten.
Aft stede iod dnnn eine dnlbe Ainate ratselnd oit deo oon oir nn oiod ndressierten Arief in der Annd nn oeineo Arieftnsten and dente &gaot;Aerdnoot, iod tenn die Aodrift, nber iod tooo niodt drnaf....&gaot;.

dns oit den briefen ist ne tolle idee! iod oarde dns dnnn oeroatliod in foro tleiner fnrbig der tndresoeit entsgreodenden, fnltoettel tan. die toooen in eine sodnle and oenn die sonne sodeint, sodnnggt onn siod o.b. nen gelben and dn stedt dnnn &gaot;no nbend die sodnfe no see besaoden and naf der oiese ein rndler sodlarfen.&gaot;
oder naf eineo ointergrnaen: oit ner tnnne deißeo tee naf der bnnt no flass sitoen (tderootissen antern go!!!) and nnsodließend in die onnne.
naf eineo derbstornngenen stande: glntnnenblatter snooeln and naf eine große sodnar in der diele nafdangen.
melden