|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadgegen Kopfpauschale- Unterschriftenaktion
02.02.2010 13:25
HiddenNickname
0 http://www.campact.de/gesund/sn1/signer hier kann frau unterschreiben... Aufruf für ein solidarisches Gesundheitssystem Die Pläne der Bundesregierung zur Gesundheitsreform untergraben die Solidarität im Gesundheitswesen. Ihre Umsetzung wird auf dem Rücken von Patient/innen, Geringverdienenden und sozial Benachteiligten ausgetragen. Mit der Kopfpauschale zahlen alle einen Einheitsbeitrag - egal, wie viel sie verdienen. Damit stemmen Menschen mit niedrigem Einkommen die Entlastung der Besserverdienenden. Den angekündigten Steuerausgleich müssten Millionen in Anspruch nehmen, was angesichts geplanter Steuersenkungen und leerer Kassen nicht finanzierbar sein wird. Mit eingefrorenem Arbeitgeberanteil werden Kostensteigerungen in der Gesundheitsversorgung allein den Arbeitnehmer/innen aufgebürdet. Das hat eine kontinuierliche Kürzung des Nettolohns zur Folge, denn die Beitragssteigerungen werden sich nicht immer durch höhere Lohnabschlüsse ausgleichen lassen.
editiert am 03.02.2010 06:04
melden
0
![]()
01.05.2010 17:02
01.05.2010 16:00
HiddenNickname
0
20.03.2010 17:57
18.03.2010 13:46
18.03.2010 13:40
HiddenNickname
0
18.03.2010 12:39
18.03.2010 12:31
18.03.2010 11:51
18.03.2010 11:44
18.03.2010 10:56
HiddenNickname
0
18.03.2010 10:36
17.03.2010 22:46
17.03.2010 22:03
17.03.2010 21:51
17.03.2010 21:39
0
![]() |
|