Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

hässlich

oceanis
HiddenNickname
24.11.2008 10:34
0
Guten Morgen erst ein mal! ^^

Also, mein Problem:

Ich hab Pickel (hormonbedingt durch falsche Einnahme der Pille durch eigenmächtiges rumexperimentieren, daher Phasenweise, momentan alle zwei Wochen eine Woche lang und wird sich wohl auch noch ein paar Monate/Jahre so hinziehen --> Hormonhaushalt im Arsch), und ich finde mich damit abartig hässlich!
Obwohl ich (fast) alles andere an mir eigentlich mag und ich mich ohne Hautprobleme ziemlich hübsch finde...
Ich kann dann auch an nichts anderes mehr denken, bin super mies drauf, gereizt, aggressiv, zerstöre Gegenstände, verletzte mich selbst, habe Selbstmorgedanken... die ich allerdings nie umsetzen würde, dafür bin zu idealistisch... mein Leben ist also nicht in Gefahr und auch niemand sonst (außer meine Weihnachtsdeko momentan)! Jedoch durchaus meine Beziehung, für die ich auch hauptsächlich etwas an meiner Gefühlslage ändern will, alleine wäre mir das egal... weil ich in diesen Phasen halt einfach unerträglich und absolut unnahbar bin, mich am liebsten sozial komplett zurück ziehe und in nem dunklen Zimmer verbarrikadiere, niemande an mich ranlasse, nur heule... nicht einfach für mene Freundin natürlich, die ich dann nicht mal sehen wollen würde, geschweige denn küssen (das penibelst aufgetragene make-up könnte ja verschmieren) oder mich berühren lassen, oder irgendeine Art von Zärtlihckeit oder Liebe erwidern könnte, weil ich mich selsbt einfach zu sehr hasse...
Sie meint, es würde ihr nichts ausmachen (also die Pickel selbst, nicht mein Verhalten deswegen), sie würde es nicht mal bemerken (ok, ich bin künstlerisch begabt, ich kanns ziemlich perfekt abdecken Aber die Abhängigkeit vom Abschminken ist ziemlich einengend), sie würde mich trotzdem schön fidnen... logischerweise glaube ich ihr das nicht! Wäre ja auch ein bisschen zu einfach, wenns einem nur wer sagen müsste und gut wärs...
Ich weiß, dass diese krasse Reaktion auf äußerliche Mäkel (ich hatte mal schlimmen Haarausfall, da ging es mir ähnlich), nicht annähernd psychisch gesund oder angemessen ist! Ich versuche auch bewusst und rational dagegen angehen... trotzdem kann ich mich einfach oft genug nicht beherrschen und alles kommt wieder hoch, ich dreh total ab... Das einzige, was es ein bisschen besser macht, ist, andere Frauen auf der Straße zu beobachten, mit ähnlichen optischen Problemen, bei denen ich es typischerweise selbst als absolut nichtig empfinde... aber lange hält das nicht an, sobald ich kein solches Beispiel mehr vor mir, wird es wieder schlimmer!
Ich weiß, das Grundprolem liegt an meinem mangelnden Selbstbewusstsein, was sich seltsamerweise nur aufs Äußerliche so dermaßen fokusiert, und ich habe auch schon einen Termin bei einem Psychologen.

Was mich dazu bewegt, das Probem trotzdem hier öffentlich zu erläutern, ist die Hoffnung, dass es vllt einigen hier ähnlich geht (ist ja ein eher typisches Frauenproblem), oder vllt sogar ging, und mir jemand persönliche Tipps geben kann, damit umzugehen!?
oceanis
HiddenNickname
24.11.2008 20:25
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.11.2008 ao 20:12:23:

Aod dnbe tleine Atnennrben. Aenn onn oiod genna betrnodtet - angesodointt sind die gat oa ertennen. Aber ons onodt's. Aiotel, Anatrisse, Aellalite oass naod niodt dassliod sein - dood die Aesellsodnft dnt es so geforot, and so eogfinden es oodl die oeisten,

Aod glnabe niodt, dnss es in deo Anll die Aesellsodnft ist, die ans forot.
Ans tooot in oeineo Anll tn nood ersodoerend dinoa: Aod bin aberoeagter Aeteroinist!
Aod glnabe, dns Aensoden niodt nnders tannen nls siod genna so oa oerdnlten, genna so oa fadlen, oa dentne, AAA sie es tan... Aie sind oon idren Anstintten and sooinlen Aeteroinnnten ind er Aroiedang tooglett beeinflasst and oarden nar so oa deo geonodt, ons sie sind.
Also eine nntaroissensodnftliode, gsqodonnnlqtisode Aetrnodtangsoeise, dnder naod oeine feste Aberoeagang: Agnl, ons er siod einbildet,d er Aensod AAAA AAAAA nnders, nls Aiotel (and o.b. naod Abergeoiodt, eto. dnlt nlles, ons Aasdraot oon &gaot;Arnntdeit&gaot; ist) anbeoasst nboastoßen, eben oeil es Anoeioden sind oon &gaot;Air gedt es niodt gat.&gaot; in oeloder Aeise naod iooer, sei es targerliod oder gsqodisod, sgriod: &gaot;An lnss iod lieber die Ainger oon, ollt dnt der niodt genag Arnft, oir ein Aind oa onoden, dns Aind nafoaoieden, ollt oird dns Aind naod trnnt sein, eto&gaot;.
Ait dieser Aberoeagang io Aintertogf ist es oieoliod sodoierig, teonndeo tntsaodliod oa AAAAAAA, oenn er eineo sngt &gaot;Aod finde diod naod oit Aioteln sodan!&gaot; oenn onn gernde nassiedt oie eine onndelnde Aiterbeae (abertrieben nasgedraott, nber eben oaoidnest angesand.).
Anoit: Allein sodon asnere Anstintte lnssen gnr tein nnderes Arteil oa, nls anbeoasst, Aiotel ansodan oa finden, dn angesand.
melden
Baumeister
HiddenNickname
24.11.2008 18:57
0
melden