Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

help - papa

RainyHeart
HiddenNickname
mobile
30.07.2008 13:07
0
ich habe das schon im allgemeinen forum gepostet, aber irgendwie antwortet mir da keiner
vielleicht ja hier

hey
ist hier irgendeine ärztin oder so gerade online?
also ich bräuchte da mal nen tipp...
bin gerade bei meinen eltern zu besuch. mein papa (fast 56) fährt ganz oft den weg zur arbeit (ca. 30 km) mit dem rad. so auch gestern. naja, auf dem weg hat ihm eine wespe (von außen) in den hals gestochen. er ist einfach weiter gefahren, ihm wurde aber schwindelig. deshalb hat er irgendwann angehalten und sich auf den kühlen boden gelegt. als ihm nicht wirklich besser wurde, ist er noch ein wenig weiter gefahren, bis ein haus zu sehen war. dort hat er eine frau nach einer zwiebel für den wespenstich gefragt. während diese die dann holte, ist er wohl umgekippt.
naja, daraufhin kam er ins krankenhaus und ihm wurde 2 stunden lang irgendwas infusioniert. typisch papa, er hat nicht mal nachgefragt, was nun war. schlimmer noch: kaum wurde er "entlassen", ist er mit dem bus zu der frau gefahren und von dort dann weiter mit dem rad zur arbeit.
er nimmt das alles ganz locker. nachdem mir meine mama aber gester erzählt hat, dass es ihm wohl shcon mal schlecht ging nach nem wespenstich (vor 1 oder 2 jahren), mache ich mir so richtig sorgen.
was meint ihr? kann es nicht sein, dass er allergisch dagegen ist? ja, ein allergietest sollte helfen, aber ich muss ihn erst mal davon überzeugen, dass er einen machen sollte. soweit ich wieß, ist mein opa auch allergisch dagegen. sind allergien vererbbar? welche folgen kann solch eine allergie haben? und was kann man dagegen tun?
wäre dankbar für eure hilfe...
inkognito1
HiddenNickname
mobile
30.07.2008 13:29
0
melden