Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

hetero, homo oder bi?

gizmoline
HiddenNickname
mobile
22.07.2013 08:47
0
Guten Morgen Community

Ich hatte vor ein paar Tagen ein interessantes Gespräch mit meiner besten Freundin und hätte gerne mal eine Meinung von euch dazu.

Meine Beste ist der Überzeugung, dass man generell ohne jegliche sexuelle Orientierung auf die Welt kommt. Erst durch die äußeren Umstände, das Umfeld und Erfahrungen entscheidet man sich in einem gewissen Alter bewußt für eine sexuelle Orientierung.
Ihrer Meinung nach bestünde somit auch die Möglichkeit, dass sie sich irgendwann auch einmal bewusst für eine Frau entscheiden könnte, weil sie ja mich kennt und somit ein homosexueller Einfluss vorhanden ist. Allerdings wäre das dann ihrer Meinung nach keine angeborene, bzw genetisch bedingte Orientierung sondern einfach nur die bewusste Entscheidung, sich einen Partner des gleichen Geschlechts zu nehmen.

Also ich kann ihre Gedankengänge in diesem Fall nicht nachvollziehen. Als ich für mich erkannt habe, dass ich lesbisch bin, hatte ich vorher nicht wirklich Kontakt oder Erfahrungen mit Homosexualität. Meine Eltern sind hetero, ich bin auf dem Land aufgewachsen und ich wüsste nicht, dass jemand dort zu der Zeit offen damit gelebt hätte.

So, jetzt bin ich mal auf eure Kommentare und Meinungen dazu gespannt.

nomanches
HiddenNickname
25.08.2013 19:38
0
melden
jypsiere
HiddenNickname
22.08.2013 17:24
0
melden
HisuiHaru
HiddenNickname