|
|
Forum » Streaming, TV & Musik » Threadheute:XXY auf wdr(intersexuelles mädel)
09.09.2010 16:51
HiddenNickname
0 hab es bereits in meinen monatlichen tv tipps gepostet aber hier bekommt der film noch einen eigenen thread, da gia auch einen bekommen hat xxy um 23.15 uhr auf wdr kulturnews.de Alex (grandios: Inés Efron) ist 15 und ein ganz normaler Teenager - zumindest oberflächlich. Was an ihrem neuen Wohnort, einem kleinen Fischerort in Uruguay, niemand weiß: Sie ist zweigeschlechtlich, Junge und Mädchen in einer Person. Dann erzählt Alex ihrem besten Freund von ihrer Intersexualität, und schon bald brodelt im ganzen Dorf die Gerüchteküche ... Mit "XXY" gelingt der Argentinierin Lucía Puenzo ein beeindruckendes Regiedebüt. Die Zweigeschlechtlichkeit Alex' ist zwar das zentrale Thema des Films, in erster Linie aber erzählt Puenzo ein sensibles Coming-of-Age-Drama. Es geht um verwirrende Gefühle wie Liebe, Begehren und Eifersucht, um Kämpfe mit den Eltern, mit Altersgenossen und dem eigenen Ich. Nie stempelt Lucía Puenzo die zähle Alex als skurrilen Sonderling ab. Stattdessen flicht sie sensibel Informationen und kontroverse Meinungen zum Thema in die Handlung ein übrigens kommt auch brokeback mountain wieder . aussserdem coming out (der einzige? ddr lgtb film vor der wende und lgtb kurzfilme in meinem lgtb september gucken wg datum
editiert am 09.09.2010 16:55
melden
0
![]()
10.09.2010 22:56
10.09.2010 11:58
10.09.2010 11:53
HiddenNickname
0
0
![]() |
|