|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadhysterie + diffenerentierung
21.03.2004 17:13
HiddenNickname
0 ich finds langsam nich mehr lustig. diese ganzen hysteriewellen, die über uns schwappen. ganz besonders krass find ichs beim thema antisemitismus und terror. beim anitsemitismus hab ich das beängstigende gefühl dass das alles gewaltig nach hinten losgeht. äußerungen wie "die sollen sich ma nich so anstellen, man darf ja bald garnix mehr sagen" oder "das is jetz alles schon 60 jahre her, jetz isma gut, man kann doch nich immer alles auf die goldwaage legen" find ich schon heftig. also ganz abgesehen davon, dass das mit der deutschen geschichte nicht mehr viel zu tun hat, was gerade in dieser antisemitismus-debatte abgeht, find ich ich so äußerungen total gefährlich. sone art trotzverhalten wird da von irgendwem provoziert. die frage ist ja, woher kommt das? wer hat das initiiert? ich hatte eigentlich bisher nie so wahrgenommen, dasses sone große "antisemitismus"well e gibt. obwohl ich auch in frage stellen möchte, ob das überhaupt alles unter dem begriff "anitsemitismus" zusammen zu fassen is. wenn ich sage "ich finde die politik isreals zum kotzen" - ist das antisemitisch? ich finde nich. also für meine meinung zu israel isses mir egal ob da der jüdische glaube vorherrscht oder der katholische(oderso). das is ne politische frage, keine religiöse... also ich find das alles verwirrend und gefährlich. und was diese terrorpanik angeht. wow. wo wir da hinsteuern is auch nich witzig. überwachungsstaat, polizeistaat... total krass alles. wie empfindet ihr das alles? greez.
0
![]()
23.03.2004 12:16
23.03.2004 12:09
22.03.2004 10:59
22.03.2004 10:39
22.03.2004 10:22
HiddenNickname
0
0
![]() |
|