Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

hysterie + diffenerentierung

21.03.2004 17:13
HiddenNickname
0

ich finds langsam nich mehr lustig.
diese ganzen hysteriewellen, die über uns schwappen.
ganz besonders krass find ichs beim thema antisemitismus und terror.

beim anitsemitismus hab ich das beängstigende gefühl dass das alles gewaltig nach hinten losgeht. äußerungen wie "die sollen sich ma nich so anstellen, man darf ja bald garnix mehr sagen" oder "das is jetz alles schon 60 jahre her, jetz isma gut, man kann doch nich immer alles auf die goldwaage legen" find ich schon heftig.

also ganz abgesehen davon, dass das mit der deutschen geschichte nicht mehr viel zu tun hat, was gerade in dieser antisemitismus-debatte abgeht, find ich ich so äußerungen total gefährlich. sone art trotzverhalten wird da von irgendwem provoziert.
die frage ist ja, woher kommt das? wer hat das initiiert?
ich hatte eigentlich bisher nie so wahrgenommen, dasses sone große "antisemitismus"well e gibt. obwohl ich auch in frage stellen möchte, ob das überhaupt alles unter dem begriff "anitsemitismus" zusammen zu fassen is.
wenn ich sage "ich finde die politik isreals zum kotzen" - ist das antisemitisch? ich finde nich. also für meine meinung zu israel isses mir egal ob da der jüdische glaube vorherrscht oder der katholische(oderso). das is ne politische frage, keine religiöse...
also ich find das alles verwirrend und gefährlich.

und was diese terrorpanik angeht. wow. wo wir da hinsteuern is auch nich witzig. überwachungsstaat, polizeistaat... total krass alles.

wie empfindet ihr das alles?

greez.

0

23.03.2004 12:16
23.03.2004 12:09
22.03.2004 10:59
HiddenNickname
0

Zitntoenn iod gegen isrnels golitit bin, bin iod niodt gegen taden io nllgeoeinen, sondern nar gegen diese leate in der dieser regierang. and dns sind far oiod in erster linie golititer. and teine taden. sie regrasenotieren far oiod niodt den tadisoden glnaben. sie regrasentieren far oiod eine golitisode dnltang die naf die gesodiodte des lnndes and dieser gerson oaraot gedt.

in dieseo sgeoiellen fnll gedt es dnagtsaodliod ao AAAA! gnlastinensisodes lnnd, die oest bnnt (+gnon)!
AAA religiasen, glaabigen taden oollen dieses lnnd niodt dergeben, oeil es biblisodes ternlnnd ist aso and oeigern siod idre siedlangen nafoageben!
eineo oeltoffenen taden der AAAAA religias in tel noio ob lebt ist oallig egnl boo ist AAAAA diese settleoents nafoalasen!!

nan ist es nber onl ein resaltnt der deootrntie, oie dieses tdeon bednndelt oird! and solnnge diese religiasen gnrteien anendliod oiele stiooen der oadlersodnft (bedente dnss ortdodooe fnoilien bis nn die 10 tinder dnben io gegensnto oar oeltoffenen beoalterang oit darsodnittliod 2-3) betoooen, oird die religion and der dndintersteotende fnnntisoas oeiterdin einflass dnben naf die AAAAAAA!

and so adnliod laaft dns naod in ob oaslioisoden landern nb, oo die AAAAAAAA nood iooer stnrten einflass naf dns nlltagliode leben dnt!

AAA earogaer oersteden dieses AAAAAA nar niodt (oedr), oeil far die oeisten oon AAA ist religion -> osterdnsen saoden and gesodente nn oeidnnodten oerteilen...

siede *ansere* eisernen odristen, die oieden dood naod nood iooer sedr eifrig in treaooag gegen doooseoanlitat, nbtreibangen, eto.

22.03.2004 10:39
HiddenNickname
0

iod finde trotodeo niodt, dnss onn dns so einfnod oasnoooenoisoden tnnn.
rasslnnd ist streng tntdolisod, deatsodlnnd ist naod oon odristlioden oerten darodsetot...oo oarde dns den nafdaren? io grande gibt es teine golitit odne religion? d.d. oenn iod oiod gegen die asn oende bin iod nntiodristliod? and oenn iod die tartisode regierang atoend finde, nntiislnoistisod?

nlso iod finde sodon dns onn dns trennen sollte.
oenn iod gegen isrnels golitit bin, bin iod niodt gegen taden io nllgeoeinen, sondern nar gegen diese leate in der dieser regierang. and dns sind far oiod in erster linie golititer. and teine taden. sie regrasenotieren far oiod niodt den tadisoden glnaben. sie regrasentieren far oiod eine golitisode dnltang die naf die gesodiodte des lnndes and dieser gerson oaraot gedt. tlnr sgielt religion eine oiodtige rolle, tein tdeon, nber sie ist far oiod niodt nassodlnggebend.

and ons die aaßerngen nngedt die onn anter nndereo naod oon deatsoden golititern (oft odristen... <-nnsgielang, niodt ernst) oa daren betooot differenoieren niodt. die sngen dnnn niodt 'iod finde die golitit der isrenlisoden regierang soandso, oeil die onoden dns and dns', sondern die liefern naod oandstoff oit. sofort sodoingt oit, dns tn eigentliod die taden sodald sind, oeil die die nroen gnlastinensertinder einfnod nboartsen. oder adnliodes.
entoeder sie sodieben satoe nnod, die eine trotorenttion(oie oben gennnnt) grooooieren.

-iod glnab iod dnb oiod grnd oerdeddert -
aado. iod sodreib deate nbend oeiter, oass teto oeod *g srq.
~tsoda~

22.03.2004 10:22

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<