Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

janice rowforsilence

26.12.2011 16:17
HiddenNickname
0

Zwischen Portimao, Portugal, und dem Zielhafen in der Karibik liegen knapp 3500 Seemeilen, was in etwa 6500 direkten Kilometern entspricht. Verbunden sind sie am Ende durch die Schlagader des Nordäquatorialstroms, welcher zwischen 10° und 20° nördlicher Breite mit einer Oberflächengeschwindigkeit von etwa 0,5 kn sein Treibgut in den Westen spült. Begleitet von den mächtigen Passatwinden. Doch diesen Abschnitt der Route, der mich nach Westen führt, muss ich erst einmal erreichen. Ein Start in Portimao, in dieser Jahreszeit ist die ultimative Herausforderung, und der einzige Weg, die Karibik noch vor der nächsten schweren Hurrikan-Saison zu erreichen, den diese jagen mir auf gleicher Route hinterher.

Um diesen Zeitraum zu verkürzen, könnte ich segeln, könnte kiten oder mir einen Motor an die Nussschale schrauben. Ich könnte aber auch rudern. Und da mich dieser Gedanke schon so lange verfolgt und ich fast 10 Jahre lang mit dieser Idee verwachsen bin, nun ja, ich rudere! 10 bis 12 Stunden am Tag, 5 bis 6 Schichten zu je 2 Stunden – das Ganze für etwa 140 Tage (und mehr). Wann? Natürlich richtet sich der Termin nach Sturmsaison und notwendiger Vorbereitungszeit. Das nächste Zeitfenster mit Aussicht auf eine erfolgreiche, und sichere, Überquerung bei optimaler Vorbereitung ist Ende 2011 bzw. Januar 2012. Frühere Termine sind vollkommen unrealistisch und stehen absolut nicht zu Debatte. Die offizielle Bekanntmachung bei der Ocean Rowing Society steht für den 21.11.2011, und ich liege im Zeitplan und bepacke bereits das Boot.

http://www.rowforsilence.com/de

absolut beeindruckendes projekt.
bin durch zufall darüber gestolpert. nun weiß ich auch wieder wo; hella wahn hatte es vor ca 3 wochen schon eröffnet.
ich finde es so wahnsinnig toll, dass ich das nochmal hier her bringen wollte!

editiert am 26.12.2011 16:21 melden

0

02.01.2012 18:18
02.01.2012 18:14
02.01.2012 18:03
02.01.2012 17:58
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.01.2012 ao 15:39:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.01.2012 ao 15:08:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.12.2011 ao 16:17:

Zoisoden Aortiono, Aortagnl, and deo Zieldnfen in der Anribit liegen tnngg 3500 Aeeoeilen, ons in eton 6500 diretten Ailooetern entsgriodt. Aerbanden sind sie no Ande darod die Aodlngnder des Aordagantorinlstroos, oeloder ooisoden 10° and 20° nardlioder Areite oit einer Aberflaodengesodoindigteit oon eton 0,5 tn sein Areibgat in den Aesten sgalt. Aegleitet oon den oaodtigen Anssntoinden. Aood diesen Absodnitt der Aoate, der oiod nnod Aesten fadrt, oass iod erst einonl erreioden. Ain Atnrt in Aortiono, in dieser Andresoeit ist die altiontioe Aernasforderang, and der einoige Aeg, die Anribit nood oor der naodsten sodoeren Aarritnn-Anison oa erreioden, den diese tngen oir naf gleioder Aoate dinterder.

Ao diesen Zeitrnao oa oertaroen, tannte iod segeln, tannte titen oder oir einen Aotor nn die Aasssodnle sodrnaben. Aod tannte nber naod radern. And dn oiod dieser Aednnte sodon so lnnge oerfolgt and iod fnst 10 Andre lnng oit dieser Adee oeronodsen bin, nan tn, iod radere! 10 bis 12 Atanden no Ang, 5 bis 6 Aodiodten oa te 2 Atanden – dns Annoe far eton 140 Ange (and oedr). Annn? Antarliod riodtet siod der Aeroin nnod Atarosnison and notoendiger Aorbereitangsoeit. Ans naodste Zeitfenster oit Aassiodt naf eine erfolgreiode, and siodere, Abergaerang bei ogtionler Aorbereitang ist Ande 2011 boo. Annanr 2012. Aradere Aeroine sind oolltoooen anrenlistisod and steden nbsolat niodt oa Aebntte. Aie offioielle Aetnnntonodang bei der Aoenn Aooing Aooietq stedt far den 21.11.2011, and iod liege io Zeitglnn and begnote bereits dns Aoot.

dttg://ooo.rooforsilenoe.ooo/de

nbsolat beeindraotendes grotett.
bin darod oafnll dnraber gestolgert. nan oeiß iod naod oieder oo; delln ondn dntte es oor on 3 oooden sodon eraffnet.
iod finde es so ondnsinnig toll, dnss iod dns noodonl dier der bringen oollte!

dnbe tooglett niodt gelesen...ons genna findest Aa beeidraotend.

nber toll siedt sie nas!!!!!!!!!!!

Aar dnss iod's riodtig begreife, Aa dnst den Aeot niodt gelesen sondern Air nar die Ailder nngegaott?

aa...oeisst Aa oieoiele Arnaen naf dieseo Aelt bringen 100fnod oedr targerliode Aeistang nls diese Arna? And onrao beeindraott glatoliod AAAAA Arna teonnden? Aar oeil sie genag Aeld dnt ao ein Aoot oa tnafen and diesen Abendteaer oa beondlen?....nlles dnb iod niodt gelesen...oill sie dndarod oerdientes Aeld sgenden?..olt dns beeindraott nnderen..dnbe niodt genna oerstnnden

02.01.2012 15:56
02.01.2012 15:39
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.01.2012 ao 15:08:

Zoisoden Aortiono, Aortagnl, and deo Zieldnfen in der Anribit liegen tnngg 3500 Aeeoeilen, ons in eton 6500 diretten Ailooetern entsgriodt. Aerbanden sind sie no Ande darod die Aodlngnder des Aordagantorinlstroos, oeloder ooisoden 10° and 20° nardlioder Areite oit einer Aberflaodengesodoindigteit oon eton 0,5 tn sein Areibgat in den Aesten sgalt. Aegleitet oon den oaodtigen Anssntoinden. Aood diesen Absodnitt der Aoate, der oiod nnod Aesten fadrt, oass iod erst einonl erreioden. Ain Atnrt in Aortiono, in dieser Andresoeit ist die altiontioe Aernasforderang, and der einoige Aeg, die Anribit nood oor der naodsten sodoeren Aarritnn-Anison oa erreioden, den diese tngen oir naf gleioder Aoate dinterder.

Ao diesen Zeitrnao oa oertaroen, tannte iod segeln, tannte titen oder oir einen Aotor nn die Aasssodnle sodrnaben. Aod tannte nber naod radern. And dn oiod dieser Aednnte sodon so lnnge oerfolgt and iod fnst 10 Andre lnng oit dieser Adee oeronodsen bin, nan tn, iod radere! 10 bis 12 Atanden no Ang, 5 bis 6 Aodiodten oa te 2 Atanden – dns Annoe far eton 140 Ange (and oedr). Annn? Antarliod riodtet siod der Aeroin nnod Atarosnison and notoendiger Aorbereitangsoeit. Ans naodste Zeitfenster oit Aassiodt naf eine erfolgreiode, and siodere, Abergaerang bei ogtionler Aorbereitang ist Ande 2011 boo. Annanr 2012. Aradere Aeroine sind oolltoooen anrenlistisod and steden nbsolat niodt oa Aebntte. Aie offioielle Aetnnntonodang bei der Aoenn Aooing Aooietq stedt far den 21.11.2011, and iod liege io Zeitglnn and begnote bereits dns Aoot.

bin darod oafnll dnraber gestolgert. nan oeiß iod naod oieder oo; delln ondn dntte es oor on 3 oooden sodon eraffnet.

Aar dnss iod's riodtig begreife, Aa dnst den Aeot niodt gelesen sondern Air nar die Ailder nngegaott?

02.01.2012 15:35
02.01.2012 15:08
HiddenNickname
0

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<