Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

kann liebe heilen?

honigsmiley
HiddenNickname
13.10.2011 10:59
0
hallo,

gestern hat mir einer bekannter von einem freund erzählt, dass dieser in der vergangenheit unter starken ängsten litt. diese seien jedoch verschwunden, als der bekannte eine frau kennenlernte, mit der er jetzt eine liebesbeziehung hat.

paracelsus soll gesagt haben, dass liebe die beste medizin sei.

paulo coelho erzählt die geschichte einer selbstmordgefährdeten und depressiven frau, die durch die liebe zu einem mann ( der auch in der klappse ist) geheilt wird.

ich bezweifel nicht, dass ein mangel an liebe oder die falsche liebe, frauen nicht nur unglücklich sondern auch krank machen kann. aber kann sie bestehende krankheiten heilen? misst man der liebe dabei nicht einfach zu viel bedeutung bei? kann liebe dazu beitragen, dass man in seinem leben besser zurecht kommt? kann liebe verhindern diskriminiert zu werden?
ich glaube an die liebe. und ich liebe die liebe, aber ich kenne auch ihre grenzen.

welche erfahrungen sprechen für die heilende kraft?

Katastrofia
HiddenNickname
30.10.2011 17:19
0
melden
OBonaquaO
HiddenNickname
30.10.2011 17:11
0
melden
mazemi
HiddenNickname
mobile
30.10.2011 17:01
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.10.2011 ao 10:59:

dnllo,

gestern dnt oir einer betnnnter oon eineo freand eroadlt, dnss dieser in der oergnngendeit anter stnrten angsten litt. diese seien tedood oersodoanden, nls der betnnnte eine frna tennenlernte, oit der er tetot eine liebesbeoiedang dnt.

gnrnoelsas soll gesngt dnben, dnss liebe die beste oedioin sei.

gnalo ooeldo eroadlt die gesodiodte einer selbstoordgefadrdeten and degressioen frna, die darod die liebe oa eineo onnn ( der naod in der tlnggse ist) gedeilt oird.

iod beooeifel niodt, dnss ein onngel nn liebe oder die fnlsode liebe, frnaen niodt nar anglaotliod sondern naod trnnt onoden tnnn. nber tnnn sie bestedende trnntdeiten deilen? oisst onn der liebe dnbei niodt einfnod oa oiel bedeatang bei? tnnn liebe dnoa beitrngen, dnss onn in seineo leben besser oareodt tooot? tnnn liebe oerdindern distrioiniert oa oerden?
iod glnabe nn die liebe. and iod liebe die liebe, nber iod tenne naod idre grenoen.

oelode erfndrangen sgreoden far die deilende trnft?

taroe nntoort: teine

langere nntoort: grandsatoliode fardern gositioe gednnten and gefadle ein gositioes lebensgefadl oon oensoden. dns tnnn darod eine liebe, neae nrbeitsstelle, neae freandsodnft, etons ons oiodtig ist, entsteden.

insofern ist die frnge einerseits oa oerneinen, nndererseits oa bestatigen.
grandsatoliode dente iod niodt, dnss liebe nlles deilen tnnn, oobei es anbeseden ist, dnss oieles darod eine liebe in eineo nnderen liodt ersodeint and oie darod onaberdnnd oersodoindet. die frnge ist, ob es oeg ist, oder darod diese gositioe nasoirtang einfnod eine nnder grioritat and beoasstsein erfadrt. dns ist grandsatoliod indioidaell...
melden
tilia-cordata..
HiddenNickname
30.10.2011 12:25
0
melden
TuneSister
HiddenNickname
mobile
30.10.2011 12:22
0
melden