Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

katze frisst ordentlich, wird jedoch dünner!

comeasuare
HiddenNickname
27.07.2012 14:07
0
...meine ek (ca.8 jahre), hat schon seid sie bei mir lebt ein immer wiederkehrendes problem mit struvitkristallen. wir haben das mit einer futterumstellung soweit hinbekommen, sodas es jetzt schon seit ca.1 jahr keinen vorfall mehr gab wie: blut im urin, schlittenfahren oder unsauber sein. toi toi toi...

seit einiger zeit (ich hab keine waage) stelle ich rein optisch fest, daß sie wohl abnimmt. sie bekommt kein trockenfutter mehr, nur noch nassfutter und das immer die gleiche sorte, die sie verträgt und die ihr schmeckt. mi ist eine reine wohnungskatze und hat nicht den "bedarf" an unmengen futter, so bekommt sie von mir stets 2-3 portionen am tag, je nach ihrer stimmung. vor knapp 2 monaten gab es dann mal wieder ne wurmkur zur auffrischung und auch sonst wirkt sie vital. das fell ist nicht spröde und schlafen tut sie auch nicht mehr als sonst.

natürlich werd ich in absehbarer zeit nochmals mit ihr zum arzt, jedoch würd ich gerne wissen ob die ein oer andere hier, schonmal ein ähnliches problem hatte?

...für anregungen wäre ich dankbar

Glitzerbaum
HiddenNickname
27.07.2012 14:17
0
melden