|
|
Forum » Coming Out » Threadkein CO trotz Toleranz
15.03.2003 22:51
HiddenNickname
0 Da hier ja schon öfter das Coming out vor den Eltern angesprochen wurde, will ich dazu auch mal einen Tread starten. Also es ist nicht so,dass meine Familie erzkonservativ wäre. Ehr das Gegenteil. Meine Mutter und mein Bruder meinten sogar letzin, sie fänden es diskriminieren, wenn homosexuelle Paare nicht auf dem Standesamt *heiraten* dürften und so wie ich ihnen gegenüber mein Interesse an dem Thema zeige, kam von meiner Mutter schon mehr als einmal so Aussagen wie *du bist ja eh lesbisch* (nö bi, aber egal). Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir die Hölle heiß machen würden, sie ahnen es eh schon und wie gesagt sind sie tolerant. Gut, sie hätten wie alle Eltern sich anfangs Probleme damit, aber ich glaube mehr auch nicht. Nur wäre es mir etwas peinlich mich vor ihnen zu outen, weil ich es überhaupt nicht haben kann, wenn jemand in diesen Bereich meines Lebens sprich Liebesleben eindringen kann. Ich hab ihnen auch schon vorgelogen ich würde mich mit Freundinnen treffen, als mich mein Vater zu einem Date mit einem Jungen im Kino fahren sollte. Naja, wie gesagt, ich kann es gar nicht abhaben und auch ist das Verhältnis zu meinen Eltern so gut, dass ich ein Geheimnis brauche um mich wenigstens etwas von ihnen loszulösen. Deshalb frage ich mich schon seit längerem: muss ich mich wirklich vor meinen Eltern outen? Ich meine, okay, sie sind meine Eltern und haben somit auch Verantwortung für mich, aber es ist doch meine Sache in wen ich mich verliebe oder? Und irgendwo hat dieses ungeoutet sein auch seinen gewissen Reiz... ich kann zu Homoveranstaltungen fahren und keiner ahnt was... aber manchmal gibt es auch Probleme. Warum ich jeden Freitag nach Frankfurt tuckere, davon wissen sie auch nur die halbe Wahrheit und ich muss wirklich gut schauspielern damit sie sich nicht wundern... Ich würde ja einerseits liebend gerne ihnen nichts mehr vorspielen, habe aber auf der anderen Seite auch Angst, dass ich zu hmm sichtbar werde! Ursprünglich hatte ich geplant mich erst zu outen, wenn ich eine eigene Wohnung habe und somit genug Abstand zu ihnen. Inzwischen ist es so, dass ich es tun will, wenn ich eine Freundin haben sollte... aber dennoch kann ich hin und herüberlegen und mir fällt nicht ein, wie ich es rüberbringen soll. Ein Outing ala, *Mama, Papa, ich muss etwas sehr wichtiges mit euch besprechen, ich weiß es wird sehr schwer für euch* wäre irgendwie nicht angemessen, dafür reden wir schon viel zu locker in der Familie über das Thema Homosexualität (wie sie über Bisexualität denken, weiß ich nicht) und wäre mir auch zu peinlich. Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich dann irgendwann mit meiner Freundin antanzen und sagen würde "hey Mama, Papa, das ist XYZ, wir sind seit XYZ Wochen zusammen" aber dann würden sie mich für lesbisch halten und ich will, dass sie dann wenigstens schon wissen, dass ich bi bin, denn bei einer Freundin von mir hab ich es schon so gemacht und sie hält mich jetzt für lesbisch... habt ihr einen Tip, wie ich es ihnen erzählen kann, dass sie es kapieren und dass es nicht zu steif wird und sie sich auch nicht zu weit in meine Privatsphäre eindringen können?
0
![]()
21.03.2003 22:17
16.03.2003 10:14
0
![]() |
|