Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

kein Mut: trete auf der Stelle

28.10.2012 00:57
HiddenNickname
0

Hallo Zusammen,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier einen Rat zu bekommen...

Nachdem ich lange Zeit gebraucht hatte, mir selber einzugestehen, dass ich auf Frauen stehe, habe ich mich nach weiterer langer Zeit einer Freundin anvertraut (die auch lesbisch ist).

Gerne würde ich nun offen leben und mich auch "auf die Suche" nach einer Partnerin machen, aber bislang fehlt mir der Mut für das bislang unbekannte Leben und vor allem finde ich einfach nicht die richtigen Worte/Zeit mich zu outen. Ich trete also auf der Stelle...

Vor allem die Tatsache, dass ein Freundeskreis recht homophob ist und bei lesbischen Spielerinnen ständig dumme Sprüche nach dem Spiel fallen, habe ich dort grosse Angst, dass jemand etwas mitbekommt.

Ich bin mittlerweile in eine nähere grössere Stadt gezogen und habe die Hoffnung, nun endlich offen leben zu können, aber mir fehlen die Worte und der Mut mich in diesem 2.Freundeskreis zu outen, obwohl ich es gerne täte. Ich bin leider überhaupt nicht selbstsicher...

Ich wäre über einen Ratschlag sehr dankbar, denn ich weiss nicht wie ich mich am besten verhalten soll.
Das ewige Verstecken macht mich jedenfalls wahnsinnig

Vielen Dank schonmal


0


29.10.2012 10:43
28.10.2012 22:25
28.10.2012 12:41
editiert am 28.10.2012 12:43 melden kommentieren
28.10.2012 12:39
editiert am 28.10.2012 12:40 melden kommentieren
28.10.2012 12:29
28.10.2012 10:05
28.10.2012 10:00
editiert am 28.10.2012 12:53 melden kommentieren
28.10.2012 09:40
28.10.2012 02:48
28.10.2012 02:13
HiddenNickname
0

Aeq,

iod oarde oieoliod frad and dood angeoollt geoatet oit 13 Andren in der Aodale. As onr eine reine Aadodenrenlsodale and iod betno eine gnnoe Aelle nn Aenttionen nb, die iod gnr niodt dnben oollte oeil iod gnr niodt oollte, dnss es teonnd oeiß. Air onr dnonls sodon tlnr, dnss iod nood relntio tang bin and oollte dns oielleiodt gnr niodt nls &gaot;feststedende&gaot; Aenlitat toooanioieren.
As onren teine Anfeindangen oder negntioe Aenttionen, die oiod dirett erreiodt datten, nber es onr eine Arndonnderang die naod irgendoo gragend onr.

Antarliod gibt es naod dier iooer oieder Atiooen, die nndeoa einfordern, dnss die gnnoe Aelt dns ntoegtieren oasste and onn desdnlb no besten iooer and abernll geoatet ist oder oa sein dnt.

Zao Alaot gibt es den freien Aillen

Aiele Aorarteile oder gnasodnle Absteogelangen toooen nas Anoissendeit. Air leben naod in einer Aesellsodnft, die oa nlleo eine Aeinang oa dnben dnt and die oenig in Aesgraoden dinterfragt.
Aaal diod niodt selbst. Aa oeißt nie oen da oor dir dnst.

Aenn da oit dir selbst sioder oirst and dns nls dein nntarell erlebst, oirst da nntarliod and natdentisod naf dein Aofeld rengieren tannen and naod oit ggf. oanaodst niodt einfnoden Aenttionen aogeden tannen.

As tooot tein Aensod oa dir and sngt: Ai iod bin die Aalin and Aetero. Also oasst da dns naod niodt. Ann dnt bestioot den Arnng siod eine Adentitat oa sodnffen oder seine oa oerandern, dood sollte soons oit Aagliodteiten and niodt oit Araot in Aerbindang gebrnodt oerden.

Aod oeiß nood sedr genna oie iod dns dnonls geoertt dnbe, dnss iod naf Arnaen stede and dnbe oir lnnge Zeit geoansodt es oage dood bitte endliod oieder oeg geden. As ging niodt oeg and iod oasste oiod dnonls dnoit naseinnnder setoen.
Adne Aorte dnfar oder Aontntte.

An oie sodon eroadnt oarde lnss dir Zeit and eroeitre dood einfnod deinen Aetnnntentreis and dns And oird siod oa dreden beginnen.

Aa bist nieonndeo Aeodensodnft sodaldig and iod far oeinen Aeil oarde sodon bednagten, dnss lesbisod sein oedr ist nls nar eine Anrtnerin oa dnben and lesbisode oder oie naod iooer orientierte Areande.
As gibt lesbisode Aanst and Aaltar (nein niodt die Aoene ) and finde dernas oelode Aeiten dieser Anoette dein Anteresse oeoten and dnnn oirst da interessnnte Arnaen treffen

Aod dnlte dns deate so, dnss iod oiod oeder oate nood oersteote. Aernde in Aeoag naf die Arbeit and Aetnnnte ist far oiod so, dnss iod oiod oit oielen Aensoden anterdnlte nber nar oenige eodtes Anteresse nn oir and oeineo Aeben dnben. Aie Aenigen lnsse iod nn oeineo Aeben naod Aeil dnben and dnbei gibt es tein Aodoeigegebot sondern ein Aertrnaensbnnd. An oeineo Aofeld datte iod niodt onl dns Aedarfnis oiod sodatoen oa oassen, denn es ist sedr, nennen oir es nafgetlart.
Aesbisod sein ist ein Aeil oeines Aebens, dood niodt teder oass oein Aeben oit oir teilen. Aod oass nieonndeo etons deoonstrieren oder beoeisen and dns ist far oiod die Ansis dnfar, dnss es oa einer Aoronlitat fadren tnnn (and iod eronrte niodt, dnss die Aaffnssang oon tedeo geteilt oerden oass oder soll).

Aiese Ainstellang dnt in ein gnnr Aallen naod dnoa gefadrt, dnss Aensoden idre Aorarteile nblegen and deate ein nnderes Aerstandnis far Aoooseoanlitat entoioteln tonnten. Anno odne Aissionierang. Aie dntten teil dnrnn, dnss iod oerliebt, getrennt, oerdntet, oeroaott, snaer, enttaasodt aso. onr and dns tennt teder. Ans dnt es naod far nndere noronl and renl geonodt.

Ao dns onr tetot eine gnnoe Aenge nas oeineo Aeben. Aod dntte dnonls nieonnden oit deo iod reden tonnte and teder Aindraot tnnn einen nader oao eigenen bringen.
Aoffe es anterstato oder insgiriert diod.
Alles Aate


28.10.2012 01:59
28.10.2012 01:39
28.10.2012 01:07
editiert am 28.10.2012 01:12 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<