|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread... keine Gefahr für "IM Erika"
14.06.2010 15:20
HiddenNickname
0 "Ein neuer Bundespräsident muss Deutschland Mut machen." A. Merkel - eh. Quantenphysikerin - http://angela-merkel.de/ SPD und Grüne werfen mit dem früheren DDR-Bürgerrechtler JOACHIM GAUCK - ehemaliger Chef der Bundesbehörde für Stasi-Unterlagen "Gauck-Behörde" - einen eigenen Kandidaten ins Rennen. Wenige Wochen vor der Bundespräsidentenwahl (30. Juni) macht sich selbst in der FDP Lust an der Revolte breit. Viele Liberale sympathisieren offen mit Gauck: http://www.joachim-gauck.de/ Wird Gauck-Nominierung eine Gefahr für Merkel? Sicher würde da eine lückenlose Aufdeckung durch Frau Merkel im Bezug auf ihre Rolle während der DDR Zeit weiterhelfen... und allen (Opfern) geschehe Gerechtigkeit. Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen. Das Bild fand sich in einer Foto-Sammlung von Personen, die bei der Annäherung an das Havemann-Grundstück in Grünheide bei Berlin erfasst worden waren. Die Filmemacher baten Merkel um Freigabe des Bildes. Ihr Büro jedoch teilte mit, Merkel wolle aus "Gründen des Schutzes ihrer Privatsphäre", aber auch im Hinblick auf die "Gleichbehandlung bei vergleichbaren Anfragen" kein Einverständnis zur Verwendung des Fotos geben. Daher stellte die Birthler-Behörde das Bild nur gerastert zur Verfügung. Zu DDR-Zeiten hatte sich Merkel am Ost-Berliner Zentralinstitut für Physikalische Chemie zeitweilig das Büro mit einem Sohn Havemanns geteilt. Die Thesen des Regimekritikers über einen "Dritten Weg" zwischen Kommunismus und Kapitalismus lehnte sie nach eigenen Angaben stets ab: "Von seinen Visionen war ich nie begeistert", sagte sie ihrem Biografen Gerd Langguth.(30.09.2005-spiegel - http://www.spiegel.de/spi [...] ,00.html ) Schäuble wollte Stasi-Akten unbesehen vernichten http://www.sueddeutsche.d [...] 1.384636 "Ich habe dazu - genau wie Helmut Kohl - geraten, damit die Streitigkeiten der Vergangenheit nicht zu sehr den Wiederaufbau der neuen Länder und damit die Zukunft belasten" (Interview/Super Illu) Vor einigen Jahren plante man, in der Redaktion des Westdeutschen Rundfunks, den Bericht ” Im Auge der Macht- die Bilder der Stasi” und wollte über die Stasiarbeit recherchieren. ...Videos zu "Im Auge der Macht - die Bilder der Stasi" ?!! http://www.youtube.com/re [...] amp;aq=f ;-) IM ERIKA***Die Deutsche Kanzlerin soll als Stasi – Mitarbeiterin an Bespitzelungen des ehemaligen DDR Regimekritikers Robert Havemanns, im Jahr 1980 teilgenommen haben. http://www.schweizmagazin [...] spitzel/ >>>Die Gilde der deutschen Medienjournalisten und andere schlammschlachtende Wortfechter, die sich nicht nur an Gysis StasiVergangenheit verlustierten, schweigen hartnäckig. ..ob "von oben befohlen" oder auf einem medieninternen Schweige- und Vertuschungskodex beruhend ? ***Laut einem Urteil (Landgericht München I) haben ehemalige Stasi-Spitzel mit Spezialaufträgen kein Recht auf Geheimhaltung ihrer Identität ... die Klage eines Ex-IM gegen stasi-in-erfurt.de wurde abgelehnt. http://www.justiz.bayern. [...] ndex.php http://www.youtube.com/wa [...] G5ac950M
editiert am 09.07.2010 11:28
melden
0
![]()
09.07.2010 23:27
09.07.2010 11:36
05.07.2010 15:04
HiddenNickname
0
30.06.2010 21:28
30.06.2010 20:21
29.06.2010 21:17
29.06.2010 14:05
29.06.2010 12:15
29.06.2010 10:52
26.06.2010 00:17
HiddenNickname
0
25.06.2010 21:00
22.06.2010 17:12
21.06.2010 14:05
21.06.2010 06:31
19.06.2010 22:25
HiddenNickname
0 and AAAAAA ist anoagliod ... 2007 ging der Asonrs far den Aesten Areodsgrnodigen Ailo nn dns Aeno ao den Aator and Aegissear Alorinn Aenotel oon Aonnersonrot ... ... Ab deo 30. Aani 2010 tnnn Aonodio Anaot Arasident Aeatsodlnnds sein. AAA AAAAA AAA AAAAAAA (... Atnsi-Arnon)
19.06.2010 21:54
HiddenNickname
0
0
![]() |
|