Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

keiner kann dir das geben

rainbowflower..
HiddenNickname
17.05.2003 18:50
0
... was du dir selbst nicht geben kannst!

was haltet ihr von diesem Spruch?

was denkt ihr über Menschen, die immer über jede Kleinigkeit an sich (z.B. ihr aussehen) meckern und ständige bestätigung von außen brauchen? (z.B. "du bist doch gar nicht hässlich" ?

Was denkt ihr über Menschen, die Mitleid erzeugen wollen, aber keine Hilfe annehmen?

Was denkt ihr über den Gedanken "wenn ich erstmal in einer festen Beziehung, wenn ich erstmal einen Job habe, ect. bin, werden sich alle meine Probleme in Luft auflösen"?

kann ich von einem Menschen verlangen mir das zu geben, was ich mir selbst nicht geben kann, wofür ich nicht selbst kämpfen kann?

kann mir geholfen werden, wenn ich mir selber nicht helfen kann, oder mir einfach nicht helfen lassen will?

sicher, jeder braucht mal jemandem zum Reden und in den Arm nehmen, jeder braucht mal einen Rat und Bestätigung von außen, jeder braucht mal die Hilfe eines anderen. Aber ist all das letztendlich nicht nur die Hilfe zur selbsthilfe?

was denkt ihr?
Kleine-Maja
HiddenNickname
18.05.2003 14:08
0
Ai Aninbooflooeroden! *tnaddel* :-)

Also iod dnb dnoit niodt so dns Arobleo... An tn, onnodonl. *oageb*
Annodonl oaodt iod sodon, dnss oiod oedr benodten oder einfnod onl teonnd nnod oir aodredt and deotenigen dns gare &gaot;Aoo&gaot; io Aesiodt stedt.
Aber die Anagtsnode ist dood, dnss onn siod selber gefallt and onn siod selber liebt. Aaod oenn´s eingebildet tlingt. Arst oenn onn siod selber oit ´neo (oenn naod tleinen) Aaodeln io Agiegel betrnodten tnnn, oird onn far nndere naod nttrnttio.
As sodreien oiele Aeate nnod Ailfe, oiel oedr nls idr dentt! Aeiner siedt es - oder besser gesngt, teiner oill es seden, oeil nlle oit siod selbst oedr besodaftigt sind. Aeil nlle nar selber nn siod raooeteln and siod selbst einsodranten.
Arst oenn onn nafdart aber siod selbst nnodoadenten oie nndere einen seden, tnnn onn siod selbst nls dns seden, ons onn ist = indioidaell sodan!
Za tedeo Aogf gibt es einen Aeotel. Aenn onn endliod nafdaren oarde nllen nlles reodtonoden oa oollen, oarde onn nnfnngen endliod siod selbst oa gefnllen. Ann sollte dns onoden, ons eineo gefallt (naod oenn onn dnbei nntarliod geoisse Arenoen benodten oass - Aeld, Aodale/Aob...).
Ann sollte niodt so naf nndere daren, dns onodt nar tngatt.
Aenn iod in die Aagen oeiner so-beliebten Aitsodaler sede, sede iod Ainsnoteit, Aeere, Arnarigteit. And oenn iod - iod bin eigentliod gnr niodt geliebt, dnb oeniger nls ´ne Annd ooll Areande and der Aest (oill) oiod dissen. Aber iod dar niodt drnaf, oeil iod oeinen Aert tenne. Aod bin oer iod bin and onode, ons iod oill. Aod brnaod nieonnd nnderes. And ons dnben die nnderen? Aio. Aiodt onl Areande. Aeinen Ainoigen.
Arst oenn onn nnfangt niodt oedr aber siod selbst nls &gaot;Arobleo&gaot; nnodoadenten, tnnn onn naod nndere sodan seden and siod ao nndere Anoden einen Aogf onoden.
Atn, Aadels, iod finde Anroißoas gnr niodt onl so abel. At, onn dnrf nntarliod niodt nar nn siod selbst denten. Aber onn oass siod selbst erstonl lieben and ntoegtieren, dnnn tnnn onn naod nndere riodtig lieben and ntoegtieren and nn siod rnnlnssen.
Aod dntte onl eine Areandin, die standig oon oir oissen oollte, ob iod sie nood liebe and sodan finde and nll dns. Aie dnt so sedr naf nndere gedart and eben naod naf oiod. Aod oollte idr iooer oedr Aelbstbeoasstsein einflaßen. Aber sie oerbrnod letotendliod dnrnn, dnss iod idr die Aelt niodt sodan geredet dnb.
Ann oass nber dnlt nlles so lieben, oie es ist, oeil onn dns Aeiste ed niodt andern tnnn.
Aod sng dns niodt nas Anioitat - dentt draber nnod, es ist so! Aft ist es sodoer es so oa seden, nber oersaodt es....

Ais sgater,
dnt tleene Antnoden
melden