kind wurde in Jugendtreff geschlagen
Hallo ich habe ein ernsthaftes Problem. Gestern rief mich mein Sohn an (er macht gerade Ferien bei seinem Papa) und teilte mir mit, dass er zu dem städtischen Jugendzentrum, in dem er derzeit für die "Ferien vor Ort" angemeldet ist, nicht mehr gehen will. Da er zuvor immer sehr begeistert war und dort auch jede Menge toller Ausflüge gemacht werden, war ich erstmal ziemlich platt. Irgendwann erzählte er mir dann doch noch, warum er nicht mehr hin will und dabei kam heraus, dass der dort tätige Zivildienstleistende ihn gehauen haben soll und auch sonst teilweise drangsaliert hat, indem er ihm besonders viele und unangenehme Aufgaben übertragen habe. Die Sache mit den Aufgaben mag vielleicht noch eher eine Frage der persönlichen Wahrnehmung sein, er bestand jedoch darauf gehauen worden zu sein und zuerst einmal glaube ich meinem Sohn natürlich.
Ich habe jetzt den Jugendheimleiter kontaktiert, der der Sache nachgehen will. Nur was mache ich, wenn sich herausstellt, dass er tatsächlich zugeschlagen hat? Ich meine...was einmal passiert ist lässt sich ja nicht rückgängig machen, ich will aber auch weder zu nachgiebig, noch zu hart damit umgehen.
Wie würdet Ihr mit solch einem Vorfall umgehen?
Ich habe jetzt den Jugendheimleiter kontaktiert, der der Sache nachgehen will. Nur was mache ich, wenn sich herausstellt, dass er tatsächlich zugeschlagen hat? Ich meine...was einmal passiert ist lässt sich ja nicht rückgängig machen, ich will aber auch weder zu nachgiebig, noch zu hart damit umgehen.
Wie würdet Ihr mit solch einem Vorfall umgehen?