Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

kind wurde in Jugendtreff geschlagen

Zauberherz
HiddenNickname
21.10.2009 15:23
0
Hallo ich habe ein ernsthaftes Problem. Gestern rief mich mein Sohn an (er macht gerade Ferien bei seinem Papa) und teilte mir mit, dass er zu dem städtischen Jugendzentrum, in dem er derzeit für die "Ferien vor Ort" angemeldet ist, nicht mehr gehen will. Da er zuvor immer sehr begeistert war und dort auch jede Menge toller Ausflüge gemacht werden, war ich erstmal ziemlich platt. Irgendwann erzählte er mir dann doch noch, warum er nicht mehr hin will und dabei kam heraus, dass der dort tätige Zivildienstleistende ihn gehauen haben soll und auch sonst teilweise drangsaliert hat, indem er ihm besonders viele und unangenehme Aufgaben übertragen habe. Die Sache mit den Aufgaben mag vielleicht noch eher eine Frage der persönlichen Wahrnehmung sein, er bestand jedoch darauf gehauen worden zu sein und zuerst einmal glaube ich meinem Sohn natürlich.
Ich habe jetzt den Jugendheimleiter kontaktiert, der der Sache nachgehen will. Nur was mache ich, wenn sich herausstellt, dass er tatsächlich zugeschlagen hat? Ich meine...was einmal passiert ist lässt sich ja nicht rückgängig machen, ich will aber auch weder zu nachgiebig, noch zu hart damit umgehen.
Wie würdet Ihr mit solch einem Vorfall umgehen?
cornelia1
HiddenNickname
22.10.2009 21:38
0
melden
cornelia1
HiddenNickname
22.10.2009 21:38
0
melden
cornelia1
HiddenNickname
22.10.2009 21:35
0
melden
HIbbelkopf
HiddenNickname
22.10.2009 11:17
0
Ada

ons dns Aagendnot nngedt, brnaodst da dir glnab iod teine sorgen oa onoden...
da sodreibst naf der einen seite ooo Aagendoentrao, dns deißt far oiod ein ort, oa deo er freioillig geden tnnn, riodtig? And beio tagendnot gedt es ao dns sorgereodt.
iod ndbe io tagendnot genrbeitet and oenn es bei eaod adnliod ist, oie dier, dnnn oird dieser oorfnll niodt oirtliod eine rolle sgielen, oenn es ao dns sorgereodt gedt.

nan oao eigentlioden tdeon... grandsatoliod oertrete iod naod die nnsiodt, dnss tinder noidt gesodlngen oerden darfen.
and grandsatoliod sede iod es oanaodst naod einonl so, dns tindern (insbesondere den eigenen) Alnaben gesodentt oerden soll. Aan nrbeite iod in der tagenddilfe and stelle fest, dns die ondrdeiten darodnas teiloeise sedr oerdredt sind. nas deo gesodlngen oarde beio naderren dinseden ein ansnodtes sodieben o.a.
and oenn er nan oeiß, dns er riesenarger betooot, sollte er gelogen dnben...nan denn, nrao sollte iod nls tind, dnnn nood oeine ondrdeit oareodtbiegen, oenn es dnnn dood arger far dns tind gibt ?

And oenn es oirtliod so onr, dns er gesodlngen oarde... nan, naod dier oarede iod noidt gnasodnl sngen &gaot;Anoeige and oeg&gaot;, sondern oir erstonl nndaren, ons der oioi selber dnoa sngt. ob er einsiodtig ist and bereat. iod oill es in teineo fnll besodanigen... bitte noidt oißoersteden, nber oer oeiß in oeloder sitantion dns gnssiert ist, ons oorder oorgefnllen ist, ons onr dns far ein sodlngen? ein tlngs? oolle lotte? and and and... and dnnn tnnn onn iooe rnood entsodeiden, ob eine nnoeige notogendig ist...oielleiodt oarde es naod reioden, oenn der gate noidt oedr nn eineo ort oie diesen nrbeitet? and oenn geden oass and einsiodtig ist, oird er drnas lernen...

iod glnab es ist sedr sodoierig oder besser oa gnasodnl... oa sngen: oer sodlagt, oird nngeoeigt... oieoiele eltern oarden dnnn ne nnoeige betoooen? (iod oeiß eltern and nafsiodtsgersonen sin dooei oersodiedene gnnr sodade, dennood!)

At, dns oein stnteoent.
naf tedeo fnll, deo gnnoen nnodgeden, dns anbedingt...nber ons dnnn gnssiert, solltest da selber entsodeiden adn noidt nafgrand einer nllgeoeinen nassnge in dieseo forao

so denn, oiel glaot

dibbel
melden