klammern?!
guten abend zusammen! sodele, diesmal handelt es sich um kein problem von meiner seite (vllt. nur indirekt), sondern es geht um eine HETERO-beziehung zwischen meiner besten freundin und deren freund. SO. wie immer steh ich dabei total in der mitte, da ich mit beiden einfach super gut befreundet bin und mir auch beide ALLES anvertrauen. seit einiger zeit...naja..einigen monaten besser kriselt es zwischen den beiden und die beste freundin (ich nenne sie einfach mal "a" und ihn "b"
ist halt ein extremer klammermensch und engte b immer mehr ein, bis er eines tages zu mir gesgat hat, er würde sie defnintiv nicht mehr lieben. ich kann b wunderbar verstehen und wäre selbst schon längst weggewesen und habe ihn auch dazu ermuntert schluss zu machen, da es beiden nichts bringt wenn er genau weiß das es zwischen den beiden aus ist und a somit auch noch anlügen würde. nun ja hat er dann auch gemacht, a war völlig fertig, musste sie trösten bla bla ihr kennt ja dieses liebeskummerzeugs und nun ist es passiert. a hat mit b gesprochen und nun sind sie wieder zusammen (wohl aus miutleid von b´s seite). jetzt steh ich genau in der mitte und kann es nicht mehr mit ansehen. wirklich es ist zum erbrechen. b leidet, man sieht es ihm immer wiedre an, dass es ihn ankotzt. a lernt nicht dazu und klammert weiter und kann ihn nicht los lassen. jetzt ist die frage:
soll ich mit a rteden und ihr irgendwie versuchen klar zu machen, dass das nichts mehr werden kann?
soll ich b unbedingt dazu bringen mit ihr schluss zu amchen, da er sich nur durchquält? (er ist einfahc ein viel zu netter mensch, n kleines weichei halt, kann sich nicht durchsetzen)
garnichts machen? ich bin einfahc mit beiden so gut befreundet und es ist ARGH und ich sehe jetzt schon, wenn se beide weitermachen, dass das alles in einem riesigen atomkrieg münden wird, wenn es so weiter geht. und dann darf ich wohl ne traumatisierte a zusammenflicken bzw. es zu versuchen.
sonst irgendwelche tipps? garnichts tun wäre auch irgendwie mist, wie gesagt, es endet sonst alles nur schlimmer, aber ich will nacher auch nicht die buhfrau sein, egal von welcher seite aus.
hach.
ist halt ein extremer klammermensch und engte b immer mehr ein, bis er eines tages zu mir gesgat hat, er würde sie defnintiv nicht mehr lieben. ich kann b wunderbar verstehen und wäre selbst schon längst weggewesen und habe ihn auch dazu ermuntert schluss zu machen, da es beiden nichts bringt wenn er genau weiß das es zwischen den beiden aus ist und a somit auch noch anlügen würde. nun ja hat er dann auch gemacht, a war völlig fertig, musste sie trösten bla bla ihr kennt ja dieses liebeskummerzeugs und nun ist es passiert. a hat mit b gesprochen und nun sind sie wieder zusammen (wohl aus miutleid von b´s seite). jetzt steh ich genau in der mitte und kann es nicht mehr mit ansehen. wirklich es ist zum erbrechen. b leidet, man sieht es ihm immer wiedre an, dass es ihn ankotzt. a lernt nicht dazu und klammert weiter und kann ihn nicht los lassen. jetzt ist die frage:soll ich mit a rteden und ihr irgendwie versuchen klar zu machen, dass das nichts mehr werden kann?
soll ich b unbedingt dazu bringen mit ihr schluss zu amchen, da er sich nur durchquält? (er ist einfahc ein viel zu netter mensch, n kleines weichei halt, kann sich nicht durchsetzen)
garnichts machen? ich bin einfahc mit beiden so gut befreundet und es ist ARGH und ich sehe jetzt schon, wenn se beide weitermachen, dass das alles in einem riesigen atomkrieg münden wird, wenn es so weiter geht. und dann darf ich wohl ne traumatisierte a zusammenflicken bzw. es zu versuchen.
sonst irgendwelche tipps? garnichts tun wäre auch irgendwie mist, wie gesagt, es endet sonst alles nur schlimmer, aber ich will nacher auch nicht die buhfrau sein, egal von welcher seite aus.
hach.