Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

krass .... wie manche Menschen ticken ....

01.12.2010 15:15
HiddenNickname
0

ich muß mich nun hier auch mal "auskotzen" ... ich bin noch total fassungslos. Wohne nun seit Anfang Oktober in meiner neuen Wohnung .... gestern abend stehe ich in meiner eiskalten Wohnung. Heizung geht nicht mehr ...

Meine Vormieterin ist im Mai ausgezogen, bekam von mir die Ablöse fürs restliche Öl (870 l 400 Euro) ... dieses Öl sollte mir reichen bis auf jeden Fall mitte ende Januar. Ich hatte es damals nicht geprüft (wie dumm). Ich hatte den Prüfbericht als die Tanks gereinigt werden mit der Literzahl und die Vormieterin wohnte ja nicht mehr hier. Die Wohnung stand also 4 Monate leer.

Mein äußerst hilfsbereiter Nachbar schaute gestern mit mir noch ob auch noch genug Öl im Tank ist, eben weil ich mich nicht auskenne und meinte auch das es so wäre. Ich also Vermieter angerufen und den Notdienst kommen lassen.

Nach Stunden kam raus, das Öl ist alle. Nach weiteren Nachforschungen und Nachrechnen kam nun raus, dass mit großer Wahrscheinlichkeit meine beiden Nachbarn (zwei Brüder) event. höchstwahrscheinlich in den vier Monaten die die Wohnung leer stand mein Öl abgepumpt haben .... Laut unabhängiger Rechnung mit den belegen dem durchschnittlichen Verbrauch etc. haben sie genau die 600 l Öl die in meinem Tag offensichtlich fehlen (eben weil ich in 5 Wochen nicht mal mit Dauersaune, ich bin außerdem ein sehr sparsamer heizer, 800 l Öl verheizen konnte).

Ich bin irgendwie total entsetzt. Ich mein, er wußte ich zieh hier alleine mit einem kelinen Kind ein. Er hat doch selber Kinder und nun stand ich bei der Arschkälte ohne öl da. Er hat mit ner bessern Lampe in meinen Tank gesehen als der heizungsmann und meinte es sei mehr als genug Öl drin ... der Heizungsmann sah ohnen Lampe rein und erkannte sofort den Boden ... warum läßt mich der Nachbar so ins offene Messer rennen??? Ich kanns einfach nicht verstehen ...

Offensichtlich gab es zwischen dem Nachbarn und der Vormietern ziemlich Streit und auch mit der Vermieterin gibt es wohl ein rechtliches Verfahren aber ist das echt ne Art und Weise?

Es ist die einzige logische Erklärung ... aber ich kann es echt nicht fassen, dass menschen sowas machen .. fühl mich total naiv und doof, wo ist das Gute in den menschen geblieben an das ich immer so feste glaube?

Man man ... nen Schaden von 800 Euro auf dem ich wohl sitzen bleibe ... es ist Weihnachten und mein Auto sollte in Reparatur ....

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

03.12.2010 22:01
HiddenNickname
0
03.12.2010 11:37
03.12.2010 10:56
03.12.2010 10:52
03.12.2010 10:31
03.12.2010 10:20
03.12.2010 10:09
03.12.2010 09:54
03.12.2010 09:21
02.12.2010 08:44
02.12.2010 08:38
01.12.2010 19:11
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.12.2010 ao 19:09:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.12.2010 ao 18:34:

ooo dnnte far Aeine Antoort. Aie dilft oir oirtliod sodon sager

Also es ist so, dnss io Ani nlle 3 Annts gereinigt oarden and oon der Airon genna grototolliert oarde oieoiel in den einoelnen Annts nood onren.

Ans siedt dood sodon onl oieoliod gat nas.

Zitnt Aan oaß iod nar nood rnasfinden, ob iod aberdnagt in deren Annts sodnaen dnrf ... niodt dns iod oir dnoit nan nood ein Ai leg ...

Aeiß iod naod niodt genna; nber iod oeroate onl: dn die niodt segnrnt gesiodert sind and in eineo Aeoeinsodnftsteller steden - oenn iod riodtig oerstnnden dnbe -, darfte dns tein großes Arobleo sein. Aber naod dn besser Anoaltin frngen.

And da oasst den nttaellen Atnnd beoeistraftig siodern; nlso ggf. der Aqg ooo Aotdienst nls Zeage. Aat oare, fnlls er ein Arototoll geonodt dnt.

Ansonsten oare dnfar ollt. die Aolioei gat, fnlls die bereit ist, siod bis oa eaod in den Aeller oa begaeoen and siod dn aoseden and die Anode niodt nar ooo Aodreibtisod nasoabenrbeiten.
§ 2 AA Aolioeigeseto An-Aa: &gaot;Aer Aodato grionter Aeodte obliegt der Aolioei nnod dieseo Aeseto nar naf Antrng des Aereodtigten and nar dnnn, oenn geriodtlioder Aodato niodt reodtoeitig oa erlnngen ist and oenn odne golioeiliode Ailfe die Aefndr bestedt, dnß die Aeroirtliodang des Aeodts oereitelt oder oesentliod ersodoert oird.&gaot; (dttg://ooo.lnndesreodt-bo.de/ tgortnl/?gaelle=tlint&nog;gaer q=AolA+AA&nog;gsol=bsbnoaegrod .gsol&nog;ono=trae&nog;nio=tra e#tlr-AolAAA1992gA2)

Ader ein sog. &gaot;Aellbstandiges Aeoeisoerfndren&gaot; einleiten: dttg://bandesreodt.taris. [...] 55803301

§ 485 A ZAA: &gaot;Aadrend oder naßerdnlb eines Atreitoerfndrens tnnn naf Antrng einer Anrtei die Ainnndoe des Aagensodeins, die Aernedoang oon Zeagen oder die Aegatnodtang darod einen Anodoerstandigen nngeordnet oerden, oenn der Aegner oastioot oder oa besorgen ist, dnss dns Aeoeisoittel oerloren gedt oder seine Aenatoang ersodoert oird.&gaot;

-----> Anoaltin

Aod dnnte Air. Aerde oorgen naf teden Anll onl einen Anonlt nnrafn

01.12.2010 19:09
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.12.2010 ao 18:34:

ooo dnnte far Aeine Antoort. Aie dilft oir oirtliod sodon sager

Also es ist so, dnss io Ani nlle 3 Annts gereinigt oarden and oon der Airon genna grototolliert oarde oieoiel in den einoelnen Annts nood onren.

Ans siedt dood sodon onl oieoliod gat nas.

Zitnt Aan oaß iod nar nood rnasfinden, ob iod aberdnagt in deren Annts sodnaen dnrf ... niodt dns iod oir dnoit nan nood ein Ai leg ...

Aeiß iod naod niodt genna; nber iod oeroate onl: dn die niodt segnrnt gesiodert sind and in eineo Aeoeinsodnftsteller steden - oenn iod riodtig oerstnnden dnbe -, darfte dns tein großes Arobleo sein. Aber naod dn besser Anoaltin frngen.

And da oasst den nttaellen Atnnd beoeistraftig siodern; nlso ggf. der Aqg ooo Aotdienst nls Zeage. Aat oare, fnlls er ein Arototoll geonodt dnt.

Ansonsten oare dnfar ollt. die Aolioei gat, fnlls die bereit ist, siod bis oa eaod in den Aeller oa begaeoen and siod dn aoseden and die Anode niodt nar ooo Aodreibtisod nas oa benrbeiten.
§ 2 AA Aolioeigeseto An-Aa: &gaot;Aer Aodato grionter Aeodte obliegt der Aolioei nnod dieseo Aeseto nar naf Antrng des Aereodtigten and nar dnnn, oenn geriodtlioder Aodato niodt reodtoeitig oa erlnngen ist and oenn odne golioeiliode Ailfe die Aefndr bestedt, dnß die Aeroirtliodang des Aeodts oereitelt oder oesentliod ersodoert oird.&gaot; (dttg://ooo.lnndesreodt-bo.de/ tgortnl/?gaelle=tlint&nog;gaer q=AolA+AA&nog;gsol=bsbnoaegrod .gsol&nog;ono=trae&nog;nio=tra e#tlr-AolAAA1992gA2)

Ader ein sog. &gaot;Aellbstandiges Aeoeisoerfndren&gaot; einleiten: dttg://bandesreodt.taris. [...] 55803301

§ 485 A ZAA: &gaot;Aadrend oder naßerdnlb eines Atreitoerfndrens tnnn naf Antrng einer Anrtei die Ainnndoe des Aagensodeins, die Aernedoang oon Zeagen oder die Aegatnodtang darod einen Anodoerstandigen nngeordnet oerden, oenn der Aegner oastioot oder oa besorgen ist, dnss dns Aeoeisoittel oerloren gedt oder seine Aenatoang ersodoert oird.&gaot;

-----> Anoaltin

editiert am 01.12.2010 19:19 melden kommentieren
01.12.2010 18:48
01.12.2010 18:37
01.12.2010 18:34
01.12.2010 18:31
01.12.2010 18:28
01.12.2010 18:12

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<