kreativität
"Im allgemeinen kommt der Keim einer zukünftigen Komposition plötzlich und unerwartet...Er verwurzelt sich mit außerordentlicher Kraft und Schnelligkeit, bricht aus der Erde heraus, entwickelt Äste und Blätter und blüht schließlich. Ich kann den kreativen Prozess nur durch dieses Gleichnis beschreiben... Ich vergesse alles und benehme mich wie ein Verrückter; alles in mir beginnt zu pulsieren und zu zittern; kaum habe ich die Skizze begonnen, folgt ein Gedanke dem anderen. Oft weckt mich mitten in diesem magischen Vorgang eine äußere Unterbrechung aus meinem schlafwandlerischen Zustand....Wahrhaft schrecklich sind solche Unterbrechungen....Sie zerreißen den Faden der Inspiration."
(Peter Tschaikowski)
Musik, Malerei, Schreiben.
Die Kreativität - eine starke innere Kraft, eine Explosion, Leidenschaft?
Die Freisetzung des inneren Dämons (wertfrei, gut UND böse), sich leiten lassen von einem inneren Gefühl, schweben, irgendwo hingetragen werden, eine Fülle von Möglichkeiten und mein Ich der Kapitän
(Peter Tschaikowski)
Musik, Malerei, Schreiben.
Die Kreativität - eine starke innere Kraft, eine Explosion, Leidenschaft?
Die Freisetzung des inneren Dämons (wertfrei, gut UND böse), sich leiten lassen von einem inneren Gefühl, schweben, irgendwo hingetragen werden, eine Fülle von Möglichkeiten und mein Ich der Kapitän