|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadlebenslange haftstrafe etwa humaner?
15.04.2010 18:32
HiddenNickname
0 hallöchen an alle... oft hört man im zusammenhang mit der todesstrafe die begriffe "unmenschlich" , "barbarisch" usw.... aber ich frag mich jedes mal: ihr ,die für eine lebenslange haftstrafe plädiert (damit meine ich wirklich lebenslang ), denkt ihr, dass dies menschenfreundlicher wäre... bzw weniger unmenschlich? wenn man nicht über leben und tod eines menschen entscheiden kann und darf, warum dann über die freiheit? ist diese freiheit einem herdentier wie dem menschen nicht oftmals wichtiger? fügt so lange inhaftierung und abkapselung von der gesellschaft nicht zu weitaus mehr schaden, als eine todesspritze es je tun könnte? ps: mir gehts nciht darum eine todesstrafe-diskussion anzuzetteln. ich möchte nur mal gerne argumente dafür hören, warum diese eurer meinung nach unmenschlicher wäre als das wegsperren eines sozialen wesens.
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
15.04.2010 23:54
15.04.2010 22:08
15.04.2010 22:00
15.04.2010 21:57
15.04.2010 21:52
15.04.2010 21:42
15.04.2010 20:53
15.04.2010 20:49
HiddenNickname
0
15.04.2010 20:47
15.04.2010 20:39
HiddenNickname
0
15.04.2010 20:37
15.04.2010 20:34
15.04.2010 20:28
15.04.2010 20:23
15.04.2010 20:14
15.04.2010 20:14
15.04.2010 20:00
15.04.2010 19:45
15.04.2010 19:39
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|