Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

leise weinen

trimmdich
HiddenNickname
27.07.2006 23:24
0
So, nun mache ich mal was, was ich eigentlich nie tun wollte: ich lasse hier "die Hosen runter". Ich fühle mich so verletzt, dass es sowieso schon egal ist. Das Gefühl jetzt gerade alleine zu sein mit den Problemen ist schlimmer. Also erzähle ich es einfach irgendwem.
Nachdem ich schon längere Zeit solo durch die Welt wanderte und alte Wunden heilte, gewöhnte ich mich gerade an dieses Dasein ("und das ist auch gut so" und lebte so vor mich hin. .....*vorspul*.....
jedenfalls war ich irgendwann im April wieder mal in meinem Wahlzweitheimatland Polen und besuchte meine gute Freundin, die wiederum eine neue Beziehung hatte. Irgendwie schien sie sich verantwortlich zu fühlen für mein Seelenheil und führte mich, in Zusammenarbeit mit ihrer Geliebten, mit einer fremden jungen Dame zusammen, die ebenfalls in Polen lebt und studiert. Ich fand das irgendwie witzig und war froh mal wieder mit jemandem einigermaßen sprechen zu können, da es mit meinem polnisch noch nicht so toll voran geht und ich ihr englisch ganz gut verstehen konnte. Sie war sehr nett und unterhaltsam, ein wenig schüchtern (süüüß!) und wirklich hübsch.
Im Laufe des Abends fragte ich sie, ob sie auf Mann oder Frau steht - schließlich ist das in Polen nicht unbedingt so selbstverständlich (hier ja nun auch nicht) und mein Freundeskreis dort ist eher gemischt. Sie sagte, sie hätte gerne einen Freund...
Ich versuchte das Kapitel "Anbahnung" sofort zu schließen und den Kontakt unter "nette junge Dame zum reden" zu verbuchen. Das taten wir dann auch den ganzen Abend und die darauffolgenden Tage, an denen ich sie immer wieder traf und mit ihr etwas unternahm. Es war wirklich sehr schön und witzig und mir passierte ständig etwas, das ich schon lange nicht mehr kannte: Ich erzählte dummes Zeug und errötete! Immer wieder... sie aber auch...
Beim Abschied vor meiner Heimfahrt, hielt ich sie lange fest und wartete auf Widertstand. Sie ergab sich aber kampflos...
Ich war sehr leicht und glücklich und verbrachte die nächsten Wochen recht beschwingt zu Hause. Wir hielten Kontakt per email und redeten so fast täglich miteinander über dies und das.
Ich flog sobald es ging (im Juni) wieder nach Polen und traf dort die junge Frau wieder. Es war so schön sie wiederzusehen. Auch meine anderen Bekannten sah ich während meiner Zeit dort, aber sie zu treffen war immer das Highlight. Wir gingen spazieren, lachten viel und führten auch schon die ersten ernsteren Gespräche (und das auf Englisch!). Ich hatte auf der einen Seite ein sehr harmonisches Gefühl mit ihr, auf der anderen Seite aber immer so eine Anspannung...
Als ich wieder zu Hause war, dauerte es noch etwa 2 Wochen, bis ich mir eingestehen musste, dass ich vermutlich schon in sie verliebt war. Es gab nur mehrere Probleme:
1. Sie ist 13 Jahre jünger als ich
2. sie lebt in Polen (was ich an sich toll finde, weil ich das Land und die polnischen Frauen sehr interessant finde)
3. was irgendwie fast am entscheidensten ist - sie sagte sie ist hetero!
Dazu kamen noch diverse Dinge, wie "vielleicht bin ich gar nicht ihr Typ", "wir können nicht mal richtig miteinander reden - was wissen wir eigentlich voneinander" u.s.w.
Sie machte auf mich auch eher einen interessierten, nicht aber einen verliebten Eindruck, als ich dort war.
Ich schrieb immer fleißig und versuchte mir einerseits die Sache aus dem Kopf zu schlagen, andererseits lud ich sie ein mit mir mitzukommen zum Kanufahren im Herbst. Da sie Biologie studiert, dachte ich wäre es für sie interessant im Naturschutzgebiet ein paar Tage herumzupaddeln. Etwas, dass ich sehr mag. Sie sagte zu zu kommen und ich freute mich wirklich sehr.

In letzter Zeit ging es mir im allgemeinen nicht so besonders und ich hatte ne Menge Probleme. Aber immer, wenn ich dachte, mir würde alles zuviel, dachte ich an das nächste Treffen und fühlte mich unglaublich motiviert.
Gestern traf ich eine der Freundinnen aus Polen (die mich verkuppeln wollten)und fragte auch nach "meiner Süßen".
Nach einigem Zögern erklärte sie, dass diese vermutlich eine Freundin hätte.
Ich traute meinen Ohren nicht! Um sicher zu gehen, fragte ich nochmal nach, wie das gemeint war und sie erzählte mir die Geschichte, wie und wo das gekommen sei und das sie es nur aus zweiter Hand hätte.
Aber es klang wirklich so, als wäre die Frau, von der ich dachte, dass meine Haupt-Nicht-Chance ihr Heterodasein wäre, plötzlich mit einer Frau zusammen!!
Ich war geschockt. Am Abend schrieb ich gleich ihrer besten Freundin eine mail und fragte, ob das stimmte. Echt teeniemäßig, ich weiß, aber ich habe mich nicht getraut diejenige welche zu fragen, weil ich nicht erklären wollte, warum ich das wissen will.

Eben lese ich eine mail, die die junge Frau meines Herzens mir schrieb. Sie erklärte darin, dass ihre Freundin erzählt hätte, was ich gefragt habe und das sie mir lieber selbst antwortete.
Ja, sie ist jetzt mit dieser Frau zusammen! Sie sagte noch, dass es ein wirklich schlechter Ort ist, darüber zu sprechen und das sie lieber mein Gesicht gesehen hätte und dass sie ehrlich gerne wüßte, wie ich darüber denke...

Ich bin froh, dass sie mein Gesicht nicht gesehen hat. Die Enttäuschung und das dumme Anstarren des Bildschirmes, wo ihre kurze Nachricht stand, wärend mir die Tränen über die Wange liefen (immer noch).
Ich konnte ihr nichts dazu schreiben, weil ich dann alle meine Gedanken und Gefühle sagen müsste, von denen ich denke, dass sie sie sowieso schon ahnt, aber nicht wirklich hören möchte.
Ich komme mir so dumm vor. Ich habe mir doch nicht wirklich Chancen ausgerechnet. Ich wollte doch nicht wirklich eine Freundin haben - noch dazu eine, die so jung ist. Ich dachte doch, dass ich zu alt bin für solche Teenie-Gefühle. Ich wollte darüber stehen und geduldig und kontrolliert abwarten was passiert (oder auch nicht) und mich inzwischen meinen Tagträumen, die plötzlich da waren, hingeben...

Nun trifft es mich doch mit voller Wucht und ich fühle mich erschüttert...

Liebe Lesarion-Userin, wenn du es bis hierhin geschafft hast: Fällt dir dazu noch irgendwas ein?
Könnte mich eine mal über's Knie legen und mir den Hintern versohlen, weil ich so dumm war und damit ich wieder zu klarem Verstand komme?!
...oder wenigstens ein Tuch reichen...?

baumdeva
HiddenNickname
01.08.2006 01:36
0
melden
trimmdich
HiddenNickname
01.08.2006 01:35
0
melden
baumdeva