Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

lösungsformel

cocoliche
HiddenNickname
13.04.2008 15:21
0
ich weiß, ich hab's in ähnlicher form hier vor einiger zeit schon mal gepostet, und
es kommt mir zwar doch recht seltsam vor, derart intime dinge so öffentlich darzulegen, noch weiß ich, ob es mir überhaupt von nutzen sein kann, fremden menschen das alles anzuvertrauen,
aber wie soll ich sagen, ich hab ein gefühl als zerrisse es mich gleich, weil ich mich, fast könnte man sagen, "hilflos" fühle in dieser situation, in die ich da hineingeraten bin- und meinen freunden will ich damit nicht mehr auf die nerven fallen; es reicht wenn ich allein es fürchterlich nervig finde mittlerweile, ich allein nicht mehr weiter weiß vor monotonie!
nun die kurzfassung:
wir waren zusammen, sind es längst nicht mehr und höchst vergeblich versuche ich seit 1,5 jahren meine liebe zu ihr loszuwerden (ein halbes jahr "auszeit" hatten wir ganz am anfang der trennungszeit auch)- will sagen: ich lasse es raus, ziehe mich zurück, stürze mich in meine hobbies, stürze mich in die arbeit, rede mit freunden darüber, gebe mir zeit, lese schlaue ratgeber, verdränge es, überspiele es, nehm's mit humor, gebe meinem herzen gaaanz viiiel zeit...-
ernüchterndes ergebnis: das einzige was sich mittlerweile in mir noch regt, ist ein riesen haufen verbitterung, denn außer ihr, will ich- was ich auch tue oder lasse- mit bestimmtheit keine
und das wiederum bedeutet immernoch tränen, manchmal vereinzelte, manchmal auch mehr.
nun sind wir aber recht gute freunde, meine ehemalige partnerin und ich, weil wir einander doch sehr schätzen, ergo nicht verlieren wollten. ich dachte, mit disziplin und verstand müsste das auch zu leben sein, aber dem scheint nicht so.
alle, die mich kennen, raten mir immer wieder eindringlich den kontakt abzubrechen, zumal man mir offensichtlich mittlerweile recht deutlich anmerkt, dass mir die konstellation nicht wohl tut, ich manchmal sogar regelrecht darunter leide, wenn man so will.
letztendlich überwand ich mich und sprach mit ihr darüber. sie war wirklich sehr lieb und verständnisvoll und ich muss sagen, dass ich ihr für jene geduld, die sie mir entgegenbringt, überaus dankbar bin!
fakt ist aber, dass wir keine lösung finden, nicht wissen was wir tun- wie wir richtig damit umgehen sollen, denn wir wollen beide eigentlich keinen kontakt-abbruch- bloß, es so zu lassen wie es ist, ginge auf meine kosten, was wir beide(!) auch auf gar keinen fall befürworten...
man sieht: verfahrene sache- ich bin für jeden sachdienlichen hinweis echt dankbar!

herbal
HiddenNickname
13.04.2008 18:39
0
dnllo,
...bngdirns Ansiodt sodließe iod oiod naod nn. And oaodte nood ein, ooei Aantte dinoafagen: es ist far onnode Arnaen oielleiodt gat, den Aontntt nboabreoden- far nndere, dnoa oadle iod oiod naod, nber gnno and gnr niodt riodtig.
As ist oiodtig, gnno genna dinoasgaren, nas oeloden Aranden Aa sie seden oaodtest- and Aa sodreibst tn, dnss es teine naßer AAA far Aiod gibt. Ans stioot sioder and dns ist naod oolltoooen in Ardnang so. Ans Arobleo beginnt tn erst dnnn, oenn Aa oder Aeine Aooelt oon Air oerlnngt, dnss es nnders oa sein dnbe. Aine Aiebe ist so groß and so einoignrtig, oie iooer sie ist.
Anß Aiod sie lieben and sodnae nber *naod* genna naf Aeine Aedarfnisse in dieser Aeoiedang. Aa bist- genna oit diesen Aefadlen!- eine oanderbnre and oertoolle Arna. Aieonnd, naod Aa selbst, solltest niodt oon Air oerlnngen, etons oa sein oder oa fadlen, ons (tetot) niodt gedt.
Arst oa AAAAAA Zeit tnnn eine nndere! Aiebe Air begegnen. Aersaod dood einonl Air ein Aeben einoariodten, odne Aiod standig 'annasgefallt' oa fadlen. Aenn Aa es nas einer nnderen Aersgettioe betrnodtest: Aa dnst sodon so oiel Aiebe, dnrnas oird oedr!
And noodonl oa deo Aantt oit deo Aontnttnbbraod: naod iod gedare oa Aensoden, die sedr sensitio leben, iod brnaode es, oeine Aensoden oa sgaren, oiod gegenseitig oa orientieren, oo in der Aeoiedang oir gernde steden. Aod riodte oiod dnrnn naf, oeil es nar so 'orgnnisod' far oiod ist. Air oird dndarod der Aognng erleiodtert, naod (o)ein Artennen, oodin der neae Aeg fadren tnnn. Aiese Aogfgebarten, nnod denen es tn so oernanftig sein soll, etons oa beenden ist far oiod oalliger Aantsod.
Air oansode iod nlles Aate and einen oeiterdin liebeoollen Aontntt oa Aeiner Areandin (egnl, oon oeloden Zeitnbsodnitten oir dier sgreoden )
melden