|
|
Forum » Transgender/Intersexuell » Threadmännlich& weiblich/welchesGefängnisWills tDu?
30.07.2007 21:27
HiddenNickname
0 es ist zwar nicht ganz das Thema in meinem text, wie im Forum angegeben, aber ich denke, es passt hier rein... welche erfahrungen habt ihr gemacht? UNBEQUEM//GEHASST//VERSCHWIEGE N// schränken uns nicht Wörter wie \"maskulin oder \"feminin\" ein? Haben sich die Grenzen, an denen wir diese bezeichnungen definieren, nicht schon längst verschoben? Treiben rassistische Wörter wie \"Mannsweiber\" und \"Kampflesben\" nicht einen keil Zwischen Frauen, anstatt einen Zusammenhalt zu erziehlen? Das Wort \"Mannsweib\" beschreibt eine Frau, die, gesellschaftlich gesehen, eher männliche, klischeehafte Attribute aufweist... doch WER, verfuckt, BESTIMMT darüber, WAS männlich und was weiblich ist? Die Geschichte? Die Medien? Die Eigene Angst, diese \"Lust zum Neuen\" nicht auszulassen? Die festgefahrenen Generationen? Die ANGST,unbekanntes zuzulassen, was den eigenen Horizont überschreitet? WER bestimmt, dass es unnormal (wie normal ist normal?) ist, wenn Frauen mit Bärten herumlaufen, oder sich Männerkleidung anziehen?Trainieren um auf der Straße sicher zu sein und dem eigenen Körperideal zu entsprechen??? DIE GEWOHNHEIT? Das Altbekannte.... KAMPFLESBEN, jawohl, kämpfen für ihr recht als Frau, als Lesbe und damit auch als Mensch, auf dieser Welt für ihr recht... Wenn sich jetz jeder mal umschaut und guckt, vie viele Arschlöcher es gibt, denen das sssseeeehr UNBEQUEM ist, dann wundert es sicher keinen, warum dieses WORT \"Kampflesbe\" einen so negativen Beigeschmack hat.... Noch vor jahren, und selbst heute wird sogar das Wort LESBE nicht ohne Rotwerdung ausgesprochen....je nachdem, in welchen kreisen sich jede(r) bewegt... Wer bestimmt, das Männer immer mit Muskeln bestückt sein müssen.....WER? Sicher.... X Firmen müssen ihr Geld verdienen an Produkten, die genau dieses EINSCHRÄNKENDE Ideal unterstützen. Doch wer sagt, dass frau(man) dem folgen muss? VIELE und deswegen gibt es enorm zahlreiche angstbeaftete( Mutige--> denn es ist mutig, trotz Angst das eigene ICH zu leben) Frauen und Männer, die zwar wissen, dass das, was sie tun, für sie richtig ist, aber trotzdem das gefühl haben, aussätzig zu sein. Dies trifft nicht auf alle zu.... es gibt viele freie Menschen, die sich das recht nehmen, ANDERS zu sein, ohne auf die negative Rückmeldung der anderen auch nur irgendeinen Scheiss zu geben. Davor ziehe ich den Hut. Gewohnheit ist sicher etwas nerviges.... doch bezüglich dieses Themas ist sie vielleicht die einzige Möglichkeit, gepaart mit Toleranz, Offenheit, und Radikalität, Freiraum für Menschen zu schaffen, die LEBEN wollen.....
0
![]()
02.08.2007 12:52
02.08.2007 09:59
01.08.2007 13:32
HiddenNickname
0
01.08.2007 13:25
01.08.2007 11:39
0
![]() |
|