Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

margot käßmann zweite amtszeit?!


27.05.2010 20:03
HiddenNickname
0

habt ihr schon die diskussion darum mitbekommen?
.....

Zweite Amtszeit von Frau Dr. Käßmann grundsätzlich möglich
Donnerstag, 20. Mai 2010

Der Mitarbeitervertretungsverband hat heute den Kirchensenat schriftlich gebeten, Frau Dr. Margot Käßmann erneut für das Amt der Landesbischöfin vorzuschlagen.
Drei Voraussetzungen müssen nach der Kirchenverfassung der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers erfüllt sein, um eine zweite Amtszeit zu ermöglichen:

1. Der Kirchensenates schlägt sie erneut vor (gemäß Artikel 105, Abs. 1 e der Kirchenverfassung (KVerf) der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers),
2. die Landessynode wählt Frau Dr. Käßmann erneut (gemäß Artikel 65, Abs. 1 KVerf),
3. die Bereitschaft von Frau Dr. Margot Käßmann, die Wahl für das Amt der Landesbischöfin anzunehmen

aus: http://www.mvv-k.de/


0


27.05.2010 20:56
27.05.2010 20:51
27.05.2010 20:46
27.05.2010 20:39
editiert am 27.05.2010 20:42 melden kommentieren
27.05.2010 20:37
27.05.2010 20:33
27.05.2010 20:24
27.05.2010 20:23
editiert am 27.05.2010 20:24 melden kommentieren
27.05.2010 20:19
27.05.2010 20:18
27.05.2010 20:14
27.05.2010 20:12
27.05.2010 20:09
27.05.2010 20:09
27.05.2010 20:08
27.05.2010 20:04

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<