Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

mein Bios will nicht updaten

Punkalien
HiddenNickname
26.10.2005 20:21
0
Hallo, ich habe ein Problem beim updaten meiner Bios.

(Mein Motherboard ist ein ASRock K7S8X)

Ich habe mir die Anleitung vom Hersteller genau durchgelesen und in der stand, dass ich eine Bootdiskette erstellen müsste und anschließend die Dateien für das Biosupdate drauf packen muss...

habe ich gemacht

dann soll ich neu starten und von der Diskette booten.........

habe ich auch gemacht

Jetzt kommt das Problem....

Wenn ich mein System mit einer Ms Dos Startdiskette (inkl. den Updatedate für das Bios) boote erscheint:

Disk I/O error
replace the disk, and than press any key

Wenn ich mein System mit einer normal formatierten Diskette boote (jedoch habe ich das update nach dem formatieren wieder raufgespielt, da ich sonst mein bios nicht updaten kann)meldet mir das System:

Searching for boot record from floppy..ok
datenträger entfernen
neustart: taste drücken

Auf ein paar schlauen Seiten, habe ich gelesen, das der Grund dafür die aktivierte Virusprotection in der Bios sein kann, als ich aber versuchte in meinem Bios das Virusprotection zu deaktivieren, bemerkte ich, das meine Biosversion dieses Menüpunkt gar nicht aufweist

ich habe auch versucht mit F8 in die Eingabeaufforderung zu kommen, aber dieser Menüpunkt existiert bei mir im F8 Menü auch nicht.

Fazit: ich komme nicht in das Bios Flashmenü rein und kann mein Bios nicht updaten...
------------------------------ ---------------
----------------------------
------------------

ich habe auch schon Rat bei ein paar PC Foren gesucht, aber da wurde mein Problem nicht wirklich verstanden und ich wurde immer nur auf die Herstellerseite meines Motherboards verwiesen, die ich vorher schon zich tausend mal gelesen hatte und dies der Grund war, weshalb ich mich an verschiedene PC Foren wendete....

ich hoffe, das es hier unter Lesarion ein paar Computernerds gibt, die mir vielleicht bei meinem Problem weiter helfen können, da ich auf das Biosupdate angewiesen bin.

Gruß