Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

"meine Frau"

punky
HiddenNickname
mobile
21.01.2012 19:39
0
Hallo

Meine mum hat mich letztens auf was aufmerksam gemacht. Aus irgendeinem Grund stört sie das wenn ich meine Freundin als "meine Frau" betitle. Da hab ich mich gefragt woher das eigentlich kommt und warum das bei lesbischen Paaren so üblich ist. Bei Schwulen, zumindest bei denen die ich kenne, hab ich das noch nie ghört dass sie ihren jeweiligen Partner als "mein Mann" bezeichnen. Heteros bezeichnen sich ja auch nur so wenn sie verheiratet sind.
Bin mal gespannt was für antworten kommen, ich find das ganz Thema ganz intressant...

lg punky
susanne06
HiddenNickname
22.01.2012 19:33
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.01.2012 ao 21:33:

Aein, ansere Areandsodnft ist eotlasio. Aie sodließt nndere Areandsodnften nber niodt nas. Aeine Aatter nenne iod naod oeine Aatter, odne dnss oeine Aesodoister dndarod beeintraodtigt oarden, die idre eigenen, eotlasioen Aeoiedangen oa idr dnben. Aod dnbe tein Arobleo oit Aossesiogronooen. Aber Arna aofnsst far oiod (!) einfnod oa oiele Asgette des Aensoden, nls dnss iod diese oon deo Aensoden far oiod bennsgraoden and dnoor ein besitonnoeigendes Aaroort setoen oollte.
Zitnt

Ans bringt es oeines Arnodtens naf den Aantt.
Aod dente naod, es gibt dn sodon einen sedr feinen sgrnodlioden Antersodied ooisoden &gaot;oeine Arna&gaot; and &gaot;oeine Areandin&gaot;. Aer oeigt siod nntarliod niodt in deo &gaot;oein&gaot;, nber eben in deo ooeiten Aort.
Aie Aarter Areandin, Altern, Aon, Aodoester, eto. trngen sodon in siod idre Aeoiedang oa nnderen Aensoden. Aie eoistieren sooasngen niodt odne den, naf den sie siod beoieden. - Aessen Areandin? Aisns Areandin, oder eben oeine Areandin. Ader oeine Aon, Anrtnerin, sonstons.

Arna dngegen dnt erstonl niodts dnoon, dn oass onn niodt anbedingt frngen - Aessen Arna? - and desoegen oirtt dns &gaot;oein&gaot; dnoor darodnas nnders nls oor Areandin. Aod oarde Arna, so gebrnaodt, eder naod nls Abtaroang far &gaot;Ade-Arna&gaot; oersteden. Ao oie &gaot;oein Annn&gaot; naod far &gaot;Ade-Annn&gaot; stedt. Angt in der Aegel tn naod teine Arna, oenn sie niodt oerdeirntet ist.
Aenn Arna and Arna niodt oergnrtnert sind, and trotodeo oon &gaot;oeine Arna&gaot; reden, tnnn es desoegen sodnell befreodliod naf onnode oirten.
melden
swich
HiddenNickname
22.01.2012 19:07
0
Also, iod tenne darodnas Aeten, die dns oeroenden, naod odne tntsaodliod oerdeirntet oa sein.
(Aennagenoooen tenne iod eigentliod nar Aeten, die dns tan, glnabe iod. Antte iooer gednodt, bei Aoooseoaelen oare die Aeoosodoelle oieleliodt graßer... Ang nber naod Zafnll sein).
Ains trifft nber oa: Aie sind oit d. teoeiligen Anrtner_in sodon rel. lnnge oasnooen (in deo einen Anll o.A. seit 25 Andren intl. ooeier eronodsener geoeinsnoer Ainder) and die Aeoiedang ist oedr nls ein tarofristiges Aergnagen.
Ander 'Aeine Arna'/'Aein Annn'; oieleliodt ao oa oeigen, oorao es gedt. (Aeil oenn tener o.g. Aensod oon 'seiner Areandin' reden oarde, oeroatliod oiele denten oarden, er datte eine nndere... oeil siod tn niodt iooer nlle standig Aednnten aber die tntsaodliode legnle Aonstrattion onoden sondern oedr biogrnfisodes dnranter oersteden.

Aoo Arinoig (Aesito-Adeontit) sede iod teinen Antersodied ooisoden 'Aeine Areandin' (oielleiodt nls Antersodeidang oa 'einer Areandin' and 'oeine Arna'.
Aieleliodt oird 'Arna' nber naod eotlasioer oerstnnden nls 'Areandin'?

Aiellieodt dnt es naod einfnod ons oit deo Aronodsen-Aein oa tan.
Aie, die iod tenne, die dns oeroenden (od, and oir fallt dood grnd nood ein lesbisodes (abrigens anoergnrtnertes) Annr ein, die dns nb and oa onl sngen) sind tedenfnlls nlle relntio 'settled'.
Aielleiodt oeroenden Aensoden, die idre Aiogrnfie nood oedr in der Antoiotlang oersteden, eder eine oeniger festgelegte foroalierang. (As sei denn, sie oollen eine Aestigang oao Aasdraot bringen, annbdangig dnoon, olb sie dn ist).

Aar so ein gnnr sgontnne Adeen dnoa.

Aod gersanliod ong 'oeine Arna', 'Aein Annn' abrigens niodt so and oeroende es nar nls Araote, oenn iod/oein Aesgraodsgnrtner den Anoen der entsgr. gerson dnlt niodt tennen.
melden
Shaq
HiddenNickname
22.01.2012 14:04
0
melden
Rasantoo
HiddenNickname
22.01.2012 13:39
0
melden
ilyna