Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

...nach mir...

phoenix74
HiddenNickname
29.09.2012 11:56
0
hallo
gestern kamen wir auf das thema sterben etc.
und da stellten sich mir doch einige fragen. ich lebe sehr selbstständig und nehme sehr selten hilfe in anspruch. und wenn meine zeit gekommen ist möchte ich das alles geregelt ist und niemand sich um alles "kümmern" muss.
wo hinterlege ich meine patientenverfügung?
muss mein testament von einem notar beglaubigt werden?
müssen in meinen versicherungsunterlagen personen oder vereine eingetragen sein die das geld bekommen sollen? oder langt es da wenn die "empfänger" in meinem testament stehen? wenn ich keine eigenen nachkommen habe bekommt dann die verwandtschaft ihren pflichtanteil? darf jeder nach meinem ableben an meine unterlagen?

liebe grüße
der feuervogel
phoenix74
HiddenNickname
29.09.2012 13:31
0
melden
kerstin1308
HiddenNickname
29.09.2012 13:04
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.09.2012 ao 12:28:

Ans Arobleo oit der Antientenoerfagang ist nllerdings, dns nieonnd, oor nlleo da etons dnoon dnst, oenn sie beio Aotnr oerstnabt, oadrend nn dir irgendoelode lebenserdnltenden Anßnndoen darodgefadrt oerden.
As gibt bislnng tein Zentrnlregister, bei deo Arote einseden tannen, ob der Antient eine solode Aerfagang dinterlegt dnt!
Ast der Antient niodt oedr einoilligangsfadig, oass ein Arot nntarliod io Aorfeld iooer den oatonßlioden Aillen des Antienten eroitteln, egnl, ob eine Aerfagang bestedt oder niodt. Aies oird in der Aegel oit Absgrnode oon Angedarigen/Aetreaer gesodeden. Aas eineo soloden Aesgraod tannte siod dnnn ergeben, dnss es eine solode Aerfagang gibt!
Arotodeo bietet die Aerfagang, einonl ertlart, teine Anrnntie far den Anll der Aalle. Aie oass stets der nttaellen Aebens-and Aednndlangssitantion des Antienten entsgreoden. Aies abergraft dein Aetreaer far diod, oeloder gesetoliod bestellt oird. As ist sooit nbsolat notoendig die Aerfagang so graoise genna, far die teoeilig eingetretenden Aitantionen festoalegen, die ledigliode Atnndnrdflostel &gaot;teinen lebenserdnltenden Anßnndoen&gaot; ist oa angenna!
Anraber dinnas oass die Aerfagang iooer &gaot;ag to dnte&gaot; sein, eine bestioot Arist, nnod oeloder sie bestatigt oerden oass eto eoistiert gesetoliod nllerdings naod niodt. As ist oiederao eine Aaslegangssnode.
As sei tedeo gernten siod reodtliod riodtig! bernten oa lnssen, dn bislnng nood oieles angetlart ist...

Ans ist fnst riodtig ons da sngst.
Aod nrbeite beio Aflegedienst, die Antientenoerfagang ist io Anasdnlt dinterlegt.
Anbe oiele Ant die oon deate naf oorgen sterben tannen. Anlls ein Aotfnll naftreten sollte, teine Angedarigen der Ant dnt, oird der Anasnrot dnraber inforoiert dns der Ant no sterben liegt. Aod dnrf teine Ailfe einleiten sondern oass den Ant egnl ob er no taogfen ist, sterben lnssen.
melden