Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

nach nass, kommt mehr nass

17.08.2015 20:51
HiddenNickname
0

Ich mag es zu laufen, Rennrad zu fahren, an der frischen Luft zu sein. Auch im Regen. Also beschloss ich vor etwa 1 h eine kleine Runde laufen zu gehen.

Es war traumhaft. Es regnete, aber das spielte keine Rolle. Im Anschluss wartet die heiße Dusche, um mich vor einer Erkältung zu bewahren.

Bevor ich jedoch dieses Nass genießen konnte, schwappte mir mein Schicksal entgegen. Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, das ist kein Scherz:

Ich laufe also über eine Brücke, die auch von Autos befahren wird. An sich kein Ding, könnte man meinen. Denkste! Wer die Straßen Leipzigs kennt, weiß wovon ich rede. Eine Unebenheit folgt der anderen. Spurrillen und Schlaglöcher inklusive. (Die Schnelldenker unter euch wissen bestimmt schon, was jetzt kommt.)

Und dann passierte es. Ich wich auf dem Geh-/Radweg einer Radfahrerin aus und tat also einen Schritt nach rechts. Richtung Fahrbahn. Auf der mir Autos entgegenkamen. Durch eines dieser Autos kamen mir dann jedoch geschätzte 500 Liter Wasser entgegen. Ich hatte nicht mal Zeit den Mund zu schließen. Also durfte sich das Wasser seinen Weg selbst suchen. Es war überall. Mund, Nase, Klamotten, Haare, Ohren, Poren. Unfassbar!

Wisst ihr, was das für eine Wucht ist? Jetzt mal ohne Mist. So eine Wassermenge hat schon echt Kraft. Nachdem ich ungläubig nach Orientierung suchte, kam schon der nächste Radler und passierte mich. Er grinste. Ich lachte. Weil ich es wirklich lustig fand. Ich schüttelte mich und lief weiter. Lachend.

Mal abgesehen davon, dass meine Klamotten getränkt waren und ich gar nicht wissen will, was sich nach dem Wochenende in dieser Spurrille befunden hat. Da muss schon alles zusammen kommen, um so perfekt durchs Leben zu joggen und von so einer Welle getroffen zu werden.

Es war in etwa so:

https://www.youtube.com/w [...] g-5KnyZs

So. Allen einen tollen Abend und denkt daran. Weicht lieber nicht zur Fahrbahn aus.

0

18.08.2015 00:17
17.08.2015 23:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<