Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

nrw wahlen mai 2010


28.04.2010 12:30
HiddenNickname
0

NRW-Umfrage
Die Grünen als Königsmacher
zuletzt aktualisiert: 28.04.2010 - 09:38

(RPO) Hamburg (RPO). Elf Tage vor der Landtagswahl in NRW kommt einer aktuellen Umfrage zufolge kein Wunschbündnis auf eine eigenständige Mehrheit. Nur mit neuen Konstellationen ließe sich regieren. Den Grünen kommt dabei eine Schlüsselstellung zu.

++++++++++++++++++++++++++++

Wahlen
NRW: Schwarz-Gelb und Rot-Grün ohne Mehrheit

Hamburg (dpa) - Vor dem Endspurt im Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen steuert weder die regierende schwarz-gelbe Koalition noch Rot-Grün auf eine Mehrheit zu. In einer neuen Forsa-Umfrage erreichen CDU und FDP 46 Prozent, SPD und Grüne 43 Prozent.
Anzeige

Das berichtet das Magazin «Stern». 6 Prozent der Befragten wollen für die Linke stimmen. Die Umfrage wurde vor dem TV-Duell zwischen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und seiner Herausforderin Hannelore Kraft (SPD) am vergangenen Montag abgeschlossen.

++++++++++++++++++++++++++++

Forsa-Umfrage
Keine Mehrheit für Niemand

Erstellt 28.04.10, 10:07h, aktualisiert 28.04.10, 10:43h
Anderthalb Wochen vor der Landtagswahl in NRW zeichnet sich weiter keine Mehrheit für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün ab. In der jüngsten Forsa-Umfrage für den „Stern“ kommen CDU und FDP auf 46 Prozent, SPD und Grüne erreichen zusammen 43 Prozent.

++++++++++++++++++++++++++++

Schnarch-Duell vor der Wahl
Düsseldorf. Arbeiterführer gegen Arbeitertochter – Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und seine SPD-Herausforderin Hannelore Kraft stellten sich am Montagabend zum TV-„Duell“. Spannend wurde es aber nur am Ende, als es um die Machtfrage ging. Von Christoph Driessen

++++++++++++++++++++++++++++

an die nrw wählerinnen:

die Spd will mit den Grünen, die Cdu mit der Fdp. was glaubt ihr: würde die Spd auch mit den Linken u die Cdu mit den Grünen?

was wäht ihr warum in nrw? falls ihr euch dazu äußern wollt.




0

Seite: 1 | 2 |

03.05.2010 21:24
03.05.2010 17:28
HiddenNickname
0
editiert am 05.05.2010 13:47 melden kommentieren
03.05.2010 17:04
01.05.2010 20:12
01.05.2010 20:06
28.04.2010 15:34
28.04.2010 15:24
28.04.2010 15:21
28.04.2010 15:20
28.04.2010 15:18
28.04.2010 15:18
28.04.2010 14:42
28.04.2010 14:35
28.04.2010 14:31
28.04.2010 14:05
28.04.2010 14:00
28.04.2010 13:48
28.04.2010 13:44
28.04.2010 13:29

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<