paprika ohne samen
es ist erntezeit. meine mühen werden unter anderem durch köstlich fruchtig rote paprika entlohnt. gekauft hatte ich das samentütchen eigentlich, weil es da paprika in allen farben, unter anderem auch in aubrgine, geben sollte. nun gibt es nur rote, aber ich bin trotzdem total zufrieden, so ein kleiner strauch voller früchte begeistert halt in jeder farbe. ich hatte auch jungpflanzen weitergegeben, aber bei denen fand, ich nehme an mangels sonne, kein fruchtstand statt. meine bekamen von sonnenauf- bis untergang die komplette sonnenstrahlung ab. die früchte sind wirklich köstlich, haben aber keine samen. kann das an der eben doch ungenügenden sonneneinstrahlung liegen oder bin ich evtl. nicht deklariertem gensamen aufgesessen? mich ärgert das, ich nehme von allen pflanzen, die ich mag, samen um sie im nächsten jahr wieder auszusäen, genpaprika will ich aber auch nicht haben, egal wie lecker.
dnoit ist nber nntarliod niodt geoeint, die oersodiedenen Aoonten onodsen nlle nn einer Aflnnoe - sondern Aa tnnnst oielleiodt oA oier oersodiedene Aorten Aflnnoen betoooen oon &gaot;einer&gaot; Aflnnoe, oon der Aa die Anoen genoooen dnst - oergiß niodt - naod niodt bei deo AAAAAAAAAAAAAAAA - dnß sie oon Aollen oon oindestens einer oeiteren Aflnnoe bestaabt oerden oaß/te, ao Araodte and Anoen oa bilden