Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

per SMS weggeworfen ...

blaumaus
HiddenNickname
03.11.2008 21:56
0
... fühlte ich mich, als sie mir in einem Satz schrieb, daß sie keinen Kontakt möchte, ohne Anrede oder Grüße.
Obwohl ich sie vorher gebeten hatte, dies nicht mit einer SMS abzuhaken, sondern mit mir zu Reden und es mir wenigstens ins Gsicht zu sagen. Ich hatte um diesen Gefallen gebeten, mit der Begründung "alles andere, ob num mail oder sms" würde mich verletzen. Und sie tat es kurze Zeit später trotzdem!
Es hatte Wochen vorher schon eine ähnliche Aktion von ihr gegeben, die ich ihr zunächst "durchgehen" ließ, weil sie sich eine Kontaktpause erbeten hatte, um mit sich ins Reine zu kommen.
Jedoch hat sich rausgestellt, daß sie nicht ehrlich zu mir war, sondern die Bitte um Pause auf Zeit usw. eher eine Hinhaltetaktik waren. Über Wochen ließ mich warten und in Hoffnung, sie würde den Kontakt wieder aufnehmen. In der Zeit hatte ich einen Brief geschrieben und meinen Wunsch nach Klärung einzelner Fragen geäußert, Verständnis für ihre Probleme und eine Lösung für unsere Situation vorgeschlagen, als Brücke ... und den Wunsch nach einem Gespräch.

Als ich darauf lange keine Reaktion erhielt, bin ich mißtrauisch geworden und habe mit SMS vorsichtig nachgefragt (wie gesagt nach Wochen des Wartens), ob der angekommen ...

Tja, da bekam ich dann die besagte sms, wie oben beschrieben, gerade 2 Sätze: mail angekommen und kein Kontakt.

Mich hat das sehr getroffen, auch weil ich in diese Frau verliebt (was sie nicht weiß) und es unfassbar fand, so mißachtend und rücksichtslos behandelt worden zu sein. Ich habe ihr klar angesagt, daß ich das nicht akzeptiere per sms, diese auch "zurück an Absender" geschickt und nun klar sei, daß sie nicht ganz aufrichtig war ... Daraufhin bekam ich dann noch eine sms mit dem Inhalt, daß sie nichts mehr sagen wolle, weil ja "sofort alles gegen" sie verwendet würde :shock: :shock: :shock:
Glaubt mir, ich habe noch nie irgend etwas gegen sie verwendet, im Gegenteil ... wenn ich daran denke, welche Mühe und Zuneigung in dem Brief steckt. Das stimmt aus meiner Sicht nicht, was sie mir da perfides unterstellte!

Ich versteh' die Welt nicht mehr. Und komme damit nicht klar, zum einen belogen worden zu sein und um anderen so abgeschossen zu sein. Tief verletzt und hilflos ... wie nun damit umgehen? Soll ich sie zur Rede stellen und auf Klärung beharren?

Es ist für mich ganz schrecklich: belogen worden zu sein.

Was würdet Ihr tun, wenn zu euch jemand, der euch am Herzen liegt, nicht ehrlich war und sich dann weigert zu Reden bzw. das zu klären???

Vielen Dank für eure Hinweise,
es grüßt,
blaumaus.

blaumaus
HiddenNickname
09.11.2008 14:19
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.11.2008 ao 09:20:35:

(...) As dnt far oiod iooer oieder Aitantionen gegeben, in denen Aensoden, die iod niodt oeiter eroantert dnbe, oiod so &gaot;getngt&gaot; dnben, ao oiod in eine Aeoiedang oa oerren, dnss iod Aade dntte, sie freandliod, nber bestioot nboaoedren.

Aede Aoro der Aafliodteit oarde oon diesen Arnaen nls Aontnttnafnndoe oeinerseits fedlintergretiert.

@blnaonas: oie die Aitantion bei eaod onr, tnnn iod nntarliod niodt bearteilen and oeine Atellangnndoe dier soll dies naod gnr niodt.

@dnngerine,
nnod deo Aesen deines Aeitrnges tnnn deine Atellangnndoe oiel besser oersteden - oor deo Aintergrand deiner gersanlioden Arfndrangen.
Aestern nbend rengierte iod naf einen Asgett eogfindliod: in die Aeide der &gaot;Aagerinnnen&gaot; gestellt oa oerden, die in Aeoiedang &gaot;oerren&gaot; oollen.
Aaod oenn dns oa Aeginn der Aistassion dier onl so nnoatete, nls iod eroog nood etons oa sodreiben (eder ao einen Absodlass oa finden), oeil iod oatiefst getrantt oit der Aitantion niodt tlnr tno.

Aier onr die Aonstellntion nnders: sie dnt oiod oissentliod in Aoffnang gelnssen, dnß sie siod oieder oelden oird eto., nnstntt gleiod dns &gaot;Ainisd&gaot; nnoasngen.

Ainige oerden sioder nrgaoentieren &gaot;ist dood dein Arobleo, oenn da dir Aoffnangen onodst!&gaot; ...
*togfsodattel* An bitte iod oa bedenten, dnß iooer ooei dnoa gedaren, o.A. naod die eine/nndere, die Anlnß dnoa bietet, oit deo ons sie sngt oder sodreibt oder oerdalt.

As ong (blad) oornlisod tlingen, oenn iod snge, dns onodt frna einfnod niodt, oenn eigentliod tein oeiteres Anteresse bestedt - ist dns so sodoer oa oersteden? Ast es niodt eine Arnge des Aitgefadls?

Atn, dnnn tooot nood der differenoierte Aliot dnoa, oie eine Arna dnoit aogedt, oenn sie dnrnaf dingeoiesen, niodt gnno edrliod geoesen oa sein (nas oeloden Aranden naod iooer) ... oie, naf oelode Aeise dnnn dns Ande oitgeteilt oird - iod fnnd es niodt ot ...

As tat oir Anreodt, oenn gnasodnl bednagtet oird (oie dier naod teiloeise gesodeden), dnß iod es odnedin niodt ntoegtiert datte - dns stioot so niodt!

melden
vingo
HiddenNickname
09.11.2008 01:52
0
melden
blaumaus
HiddenNickname
09.11.2008 01:19
0
melden
vingo