Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

pflege der eltern bzw. eines elternteils

20.06.2024 08:52
HiddenNickname
3

hi,
mich interessiert wie ihr ueber pflege der eltern oder eines elternteils denkt.
habt ihr schon darueber nachgedacht?

mit anfang 20 war ich ausgezogen und lebte einige jahre in osna. dann kam irgendwann ein anruf von mama. "komm bitte zurück ich schaffe es nicht alleine" die worte meiner mutter. ich bin zurück meine damalige partnerin hatte dafuer wenig verstaendnis.
das ist mehr als 20 jahre her.
heute ist meine mama in den 80ern. das laufen faellt zunehmender schwer und die pflege entsprechend intensiver.
ich moechte das machen. ich habe es ihr versprochen solange sie vom kopf fit ist und nicht bettlägerig ist.
was allerdings schwer ist, eine partnerin zu finden die das mittraegt.
die verantwortung. natürlich schränkt mich das auch zeitlich ein. mal ein urlaubswochenende ist nicht mal eben drin. was ich damit sagen will ist das ich meine ex partnerinnen verstehe aber ich trotzdem hoffe irgendwann irgendwo jemanden zu finden, die dieses model mitlebt.
ich bin als kind so aufgewachsen mit oma und onkel im
haus. man hat sich gekuemmert.
wie ist es bei euch? pflegt hier jemand seine eltern?
würdet ihr eure eltern pflegen oder seid ihr fuer die unterbringung in ein betreutes wohnen oder altersheim.



editiert am 20.06.2024 09:15 melden

2










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<