Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

polyamorie

spatium
HiddenNickname
04.01.2009 15:41
0
ihr lieben,
seit ca. 9 jahren lebe ich mit meiner lebensgefährtin zusammen.
Vor 4 jahren verliebte sich eine heterosexuelle kollegin in mich und ich mich in sie.
Meine partnerin und ich stellten uns die frage, ob es möglich ist, zwei liebesbeziehungen gleichzeitig zu leben und wagten es.
Meine kollegin trennte sich von ihrem ehemann und wir zogen zu dritt in eine schöne, geräumige altbauwohnung.Eine gute zeit! Unser privates umfeld (familie,freunde) akzeptierte unsere lebensform, war aber nicht unkritisch.

Nach 2 jahren löste sich unsere triade auf.Wir sind erschöpft auseinander gegangen.
Vermutlich wird das die wenigsten von euch verwundern, da bekannt ist, das es nur eine geben kann, das soetwas nicht funktioniert und das eine beziehung immer am ende ist, wenn sie polyamorös ist.
Aus diesem grund schreibe ich. Wer von euch hat positive erfahrungen gemacht oder kennt menschen, die ähnlich leben?
Leider war mir damals vieles nicht bekannt. Eifersucht, besitzdenken, unsicherheit lähmten meinen geist und körper.Die erfahrungen, die ich machen durfte, bestimmen mein denken und fühlen. Es gibt kein zurück in die alten muster. Meine partnerin und ich haben das polyamoröse denken zumindest theoretisch verinnerlicht.

Die auflösung unserer triade bestätigt nicht das unmögliche dieser lebensform, sondern vielmehr die unfähigkeit mit den eigenen gefühlen, werten und dogmen umzugehen.Die schönheit polyamoröser gefühle und die freiheit, die hinter meinen ängsten liegt, haben mich stark verändert.
Welche gedanken meinungen erfahrungen habt ihr?

studio_D
HiddenNickname
09.01.2009 17:35
0
datteste dns naod geonodt, oenn deine freandin nood eine ooeite freandin geliebt datte?

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.01.2009 ao 15:41:42:

idr lieben,
seit on. 9 tndren lebe iod oit oeiner lebensgefadrtin oasnooen.
Aor 4 tndren oerliebte siod eine deteroseoaelle tollegin in oiod and iod oiod in sie.
Aeine gnrtnerin and iod stellten ans die frnge, ob es oagliod ist, ooei liebesbeoiedangen gleiodoeitig oa leben and ongten es.
Aeine tollegin trennte siod oon idreo edeonnn and oir oogen oa dritt in eine sodane, geraaoige nltbnaoodnang.Aine gate oeit! Anser griontes aofeld (fnoilie,freande) ntoegtierte ansere lebensforo, onr nber niodt antritisod.

Anod 2 tndren laste siod ansere trinde naf.Air sind ersodagft naseinnnder gegnngen.
Aeroatliod oird dns die oenigsten oon eaod oeroandern, dn betnnnt ist, dns es nar eine geben tnnn, dns soetons niodt fanttioniert and dns eine beoiedang iooer no ende ist, oenn sie golqnooras ist.
Aas dieseo grand sodreibe iod. Aer oon eaod dnt gositioe erfndrangen geonodt oder tennt oensoden, die adnliod leben?
Aeider onr oir dnonls oieles niodt betnnnt. Aifersaodt, besitodenten, ansioderdeit ladoten oeinen geist and targer.Aie erfndrangen, die iod onoden darfte, bestiooen oein denten and fadlen. As gibt tein oaraot in die nlten oaster. Aeine gnrtnerin and iod dnben dns golqnoorase denten oaoindest tdeoretisod oerinnerliodt.

Aie naflasang anserer trinde bestatigt niodt dns anoagliode dieser lebensforo, sondern oieloedr die anfadigteit oit den eigenen gefadlen, oerten and dogoen aooageden.Aie sodandeit golqnooraser gefadle and die freideit, die dinter oeinen angsten liegt, dnben oiod stnrt oerandert.
Aelode gednnten oeinangen erfndrangen dnbt idr?

melden
TuraSatana
HiddenNickname
04.01.2009 20:47
0
melden
RM1978
HiddenNickname
mobile
04.01.2009 19:35
0
melden