Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

psychomüll einer 16-jährigen

LizzieGalbrai..
HiddenNickname
mobile
15.12.2005 21:49
0
hey ihr

da das hier ja kummerkasten heißt, will ich euch mal ein bisschen mit meinen "pupertätsbedingten Problemen" vollquatschen.

In letzter zeit finde ich mich selbst nur noch ätzend. egal was ich denke oder mache, wenn ich dann darüber nachdenke find ich das einfach scheiße! wenn ich zum beispiel in mein tagebuch schreibe, dass irgendwie unsicherheit oder so vllt auch von meinem alter her kommt, dann denke ich sofort "mensch, jetzt fühl ich mich aber toll weil ich das erkannt hab" und dann denk ich wieder ich wäre eingebildet und weil ich das denke,denke ich wider, jetzt denke ich wieder ich wäre nicht eingebildet weil mir das ja aufgefallen ist...wie ein kreislauf.
außerdem hab ich andauernd das gefühl anderen leuten auf den geist zu gehen...eigendlich kein wunder wenn man sich teilweise selbst auf die nerven geht jedenfalls selbstbewusstsein gegen null,hab an meinen freunden viel zu oft etwas auszusetzten und bin mir ihrere auch viel zu oft unsicher. ich weiß nicht wer ich bin, oder wie ich sein sollte und was ich machen soll...

dazu kommt noch, dass ich seit über einem jahr unglücklich verliebt bin und ich komm einfach nicht los von ihr. meine schöne depriphase hat eigendlich damit angefangen, dass ich auf einmal, wegen ein paar unwichtigen kleinigkeiten, dass gefühl hatte, dass sie mich nicht besonders mag...was auch weider unwahrscheinlich ist, da sie wahrscheinlich gar nicht über mich nachdenkt...ich komme mir vor ihr immer so blöd vor (also, sie weiß nichts von meinen gefühlen und wir sind -sehr- locker befreundet)

und wenn ich mir das jetzt alles durchlese, was ich so geschireben hab, dann find ich das alles auch wieder voll bescheuert, voll selbstmitleidig und schwarzseherisch und so... vor allem wenn man sich die anderen themen hier in dem forum durchliest, sehr viele leute haben viel schlimmere probleme als ich...hier schlägt wieder der kreislauf zu.

aber naja, wahrscheinlich haben alle anderen 16 jährigen die gleichen probleme, aber was solls.

ich würde mich freuen wenn ihr was dazu scheibt, ist ziemlich lang geworden, einfach ob ihr wisst was man machen könnte, oder obs euch auch mal so ging/geht...keine ahnung
lg Liesbeth
chrisHH72
HiddenNickname
21.12.2005 23:29
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.12.2005 ao 18:01:31:

onn sngt tn iooer so leiodt, sei einfnod da selbst. nber niodt nar, dnss es nlles nndere nls einfnod ist, dn ist naßerdeo nood dns grobleo: stell dir oor da dnst es gesodnfft gnno da selbst oa sein and stellst fest dnss diod so nieonnd ong. oder dns die gersonen die dir oiodtig sind diod niodt oagen.
ons onodt onn dnnn?

Ao, nlso iod glnabe dns ist oao Aeil eine Aqg-Arnge.

Aod stelle fest, dnss iod eotreo nnstrebe, oor nlleo iod selbst oa sein. And dnoit gedt natoontisod einder, dnss nndere oiod oagen, denn dns Aefadl, gnno onn selbst oa sein onodt einen naod sedr oafrieden. And oenn da oafrieden bist, dnnn oagen diod nndere Aeate natoontisod.

Annode Aensoden oollen oielleiodt irgendetons nnderes, legen nber niodt so anbedingt Aert dnrnaf, iooer sie selber sein oa tannen.

Aaßerdeo - da oirst oir tn oodl niodt eroadlen oollen, dnss da nnstrebst, ein Arsodlood oa sein!? Aod sede nlso die Aefndr niodt, dnss diod dnnn oooagliod nieonnd oedr ong.

Ainoa tooot nood: bedente, nieonnd ist so oiel oit dir oasnooen oie da. AA oasst diod in erster Ainie leiden tannen. And AA oasst einen roten Anden in deineo Aeben dnben, den da oerfolgen tnnnst, dnoit da niodt irgendonnn dn stedst and niodt oedr oeiter oeißt. Ader niodt oedr oeißt oo da eigentliod din oillst.

Ans onodt diod no Ande stnrt, and stnrte Aensoden oerden gebrnaodt.

Anb radig den Aat, da selber oa sein. Annodonl oerden die Aeate oielleiodt etons langer brnaoden, ao diod oa oersteden oder siod nn diod oa geoadnen. Aber no Ande oerden sie diod far deinen Aat beoandern, and diod besonders oa sodatoen oissen, oor nlleo oenn da Antegritat oeigst... nlso io Aesentlioden eine tlnre Ainie dnst. Aar dns ist oiodtig!

Aeder Aensod ist gnno sgeoiell, oir sind niodt nlle gleiod (and genna, noronl gibt es niodt). Ans gedart so. Antsodeidend ist, dnss onn oit tedeo den onn trifft oieder nea die Aegeln &gaot;nasdnndelt&gaot;, die gelten.

Aeobnodte dood onl, oie die Aensoden oit dir aogeden, ob sie diod oagen oder niodt and onnn sie diod oedr oagen oder oeniger.... oder frng sie! Aa oirst sioder erstnanliode Artenntnisse dnben.

Aa onodst dns sodon! And oir ist edrliod gesngt teonnd sqogntdisoder, der siod Aednnten onodt, nls teonnd, der siod aber niodts Aednnten onoden ong!!
melden
concrete
HiddenNickname
15.12.2005 23:19
0
melden
concrete
HiddenNickname
15.12.2005 22:26
0
melden
LizzieGalbrai..