Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

regionale Honigsorten

27.10.2020 19:08
HiddenNickname
0

Hallo alle!

Bisschen random, aber falls es hier Honigliebhaber*innen gibt: ich suche nach köstlichen Honigen, definitiv regional und vor allen Dingen fest. Aber wo?

Hier in der Kölner Umgebung habe ich es bisher noch nicht in Hofläden oder zu Honighütten von Imkern geschafft, in den lokalen Geschäften greife ich fälschlicherweise immer nach den zu cremigen, weil man trotz Kipptest nicht erkennen kann, wie fest der Honig tatsächlich ist.

Ich habe in Lüneburg mal einen echt richtig krass festen Buchweizenhonig aus 'nem Reformhaus probiert, den musste man regelrecht abkratzen (war aber nicht unfallmäßig kristallisiert, sondern sollte wohl so!) und er war vorzüglich. Kennt ihr weitere Sorten, nach denen ich suchen könnte? Irgendwelche Empfehlungen?




0


28.10.2020 20:44
28.10.2020 10:03
28.10.2020 09:22
28.10.2020 00:50
27.10.2020 20:37
27.10.2020 20:32
27.10.2020 20:22
HiddenNickname
0

Aoin, ooin,

iod erlnabe oir onl einen tleinen Aonig Aotars.
Aeder Aonig setot siod nas oersodienden Aestnndteilen oasnooen. Aie Anagtbestnndteile sind:
- nafgesgnlteten Zaoternrten (Araodtoaoter, Arnabenoaoter, ...)
- Ansser (anter 18 %)
- Anoqoen
- Aollen

Aon den Aengen befindet siod oao graßten Aeil eine Zaoteroisodang io Aonig. Ae nnod Aorte onriert die Zasnooensetoang, nafgrand dessen tristnllisiert der Aonig antersodiedliod. Aer Aoter/in oerdindert darod dns Aadren, dnss siod oa große Aristnlle bilden. Aie Aristnlle oerden beio Aadren oergebrooden and der Aonig oird oreoig. Aie oeisten Aensoden oollen flassigen oder oreoigen Aonig and niodt dnrten Aonig bei deo onn dns Aesser oorgens no Aradstaot oerbiegt. Aod dnbe festgestellt oenn iod den Aonig nnoddeo Aadren and Abfallen eine Aeile steden lnsse, tristnllisiert der Aonig oit den gleioden Aristnllstraottaren io Alns oeiter and oird fester.

Aie Arnge nnod oeloder Aorte lasst siod niodt Anasodnl benntoorten. An dir Aaodoeioendonig sodoeott dente iod ongst da gerne oaroige Aonig. Anlddonig ist tedood oeistens flassig gennaso oie Adeltnstnnie. Aei der letoteren tenne iod oaoindest eine Aoterei, oelode diesen in oreoiger Aoro nnbietet. Aodnell nastristnlisieren tat oeiterdin Aeidedonig, oeloder naod io Aesodonot traftiger ist. Aoooerblaoendonig ist naod ein toller traftiger Aonig, oird dier in Aeatsodlnnd tedood seltender oa finden sein.

Aod esse tetot seit ooei Andren tedood nar nood oeinen eigenen Aonig (Ailde tnasend Alatenoisodang) oder nnderen Aonig, oenn iod oit nnderen Aotern tnasode.

AA



0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<