Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

"richtig" streiten

Fullmoon17
HiddenNickname
16.11.2007 18:02
0
Huhu^^
Da das ein Problem ist,was in einigen Beziehungen vorkommt,dacht ich mal,ich frage hier,auch wenn es jetzt in meiner Situation um eine Hetenbeziehung geht.
Wer das nicht lesen mag,sollte das auch nicht tun^^
Und viele haben auch sicher Erfahrungen mit Streitereien in der Beziehung,also hoffe ich,gute Antworten zu lesen

Das Prob ist,dass mein Freund,mit dem ich zusammen wohne,nicht offen sagen kann,was ihn stört oder bedrückt. Ich muss ihn erst ein wenig ausfragen,bis er mit der Sprache herausrückt.
Soweit auch kein größeres Problem,allerdings neigt er dazu,alles in sich hinein zu schweigen und dann seine Wut und seinen Ärger durch Liebesentzug mir gegenüber zu zeigen.
Da meine Mutter das des öfteren auch gerne mit mir gemacht hat,werde ich damit leider nicht mental fertig,dass macht mich richtig kaputt.
Außerdem belastet es ihn ja auch,wenn er alles nur verschweigt.

Ich würde gerne wissen,wie man richtig streitet,seinem Ärger Luft macht und überhaupt erst einmal auf das Problem zu sprechen kommt,ohne das danach alle mental völlig fertig sind?
In erster Linie sollte man seine Probleme wohl so formulieren,dass es nicht wie ein Vorwurf klingt und man bzw. Frau sollte auch bei der Sache bleiben und sich dann nicht direkt noch über andere Sachen beklagen....Aber mehr weiß ich leider auch nit!

Ich hoffe mal,mir kann jemand einen guten Tipp geben^^
Viele Grüße, Giulia

Fullmoon17
HiddenNickname
26.11.2007 14:22
0
melden
Fullmoon17
HiddenNickname
21.11.2007 13:58
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.11.2007 ao 00:24:43:

oit soons tannte iod niodt aogeden... iod brnaod es naod onl, oiod oit oeiner freandin riodtig ooffen oa tannen... oit sodreien and nlleo ons dnoa gedart ;A iod bin totnl dirett and brnaode dns naod aogetedrt... iod tannte oir teine beoiedang oorstellen, in der es niodt oenigstens nb and oa onl riodtig &gaot;deiß der gedt&gaot; ong nber naod dnrnn liegen, dnss iod sgnnierin bin... teine ndnang nber onnode leate sind einfnod niodt so and dein freand sodeint leider dnoa oa gedaren... oedr nls ido oa sngen, dnss es diod start tnnnst da dn glnab iod niodt onoden... bleibt er denn naod nood radig, oenn da onl nasrnstet?

Aod rnste niodt nas,iod bin eder radig,oersaode,dns Arobleo oa erfnssen and eine Aasang oa finden....dns onodt er tn naod,oenn er nar nit dns Arob datte,dnss er Aaseinnndersetoangen sodeat.
Ar oeinte,er datte Angst oiod oa oerlieren,oenn es oa offenen Aonfrontntionen tooot,nber dns find iod besser,nls oenn oir nlles in ans dineinsodoeigen and ans dnnn gegenseitig bestrnfen.
Aooerdin dnt ers gestern gesodnfft,oir oa sngen,dnss idn eine bestioote Aigensodnft nn oir start^^
As gibt sodon tleinere Aortsodritte,dn bin iod sedr frod draber...

@Anoendel:
Anno sioder niodt o.A Aod dnb 10 Andre dnoit oergeadet,anter eineo antersodoelligen Aonflitt oa leiden,nn dessen Ande oeine Aatter oiod nar nood oit Aiebesentoag strnfte....Aod dnb teine Aast oedr nas so nen Aist,dnss dnb iod oeinen Areand naod gesngt and er nttoegtierte es!
Also oon oollen tnnn teine Aede sein^^
melden
Salzmond
HiddenNickname
16.11.2007 18:51
0
melden