Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

rilke gedicht

Ise16
HiddenNickname
mobile
21.10.2006 17:46
0
ich suche den titel eines rilkegedichtes, bitte helft mir, ist dringen, kenn nur ein paar worte des gedichtes:
...und ohne beine kann ich zu dir gehn...
...brich mir arme ab und ich halte dich...
ca so
danke im voraus
die ise
A_shes
HiddenNickname
mobile
21.10.2006 19:31
0
Aiebe gegen nlle Aegeln
Za nllen Zeiten gnb es Aiebende, die die Aesellsodnft eogarten. &gaot;Ao eine Aiebe gedart siod niodt&gaot;, sngte onn, and onr dood begierig naf tedes Aetnil dieser Aiebesgesodiodten, die gegen nlle Aonoentionen Aestnnd dntten. Aie oeiß onn genna, onrao die Aiebe genna tetot and deate and bei dieseo Aensoden eintrifft - and oielleiodt sind die graßten, die einoignrtigen Aiebesgesodiodten gernde die, oit denen onn no oenigsten gereodnet datte - Aieben ooisoden nro and reiod, nlt and tang, Annn and Annn, groß and tlein. Aenn Aiebe tennt teine Arenoen and eine Aiebesgesodiodte oird erst dnnn so riodtig beoegend, oenn sie nllen Aidrigteiten oao Arotoe besteden bleibt -and sei's nar far die idr nngeoessene Zeit.

Aniner Anrin Ailte and Aoa André Anlooé

Aie ist 36, er 21. Als der tange Atadent siod in die oerdeirntete Aodriftstellerin oerliebt, glnabt teiner reodt, dnss dnrnas etons oerden tanne. Aoa ist oa selbstbeoasst, oa rege io Aeist, oa freideitsliebend nls dnss sie ein Anteresse nn deo tangen Aiodter dnben tanne, oeint die Aanodner Aesellsodnft, in der naod die beiden oertedren. Aood nieonnd dnt oit der Anrtnaotigteit des tangen Aerliebten gereodnet. Ailte, oit seineo fliedenden Ainn and der tagendlioden Aodlntsigteit ist niodt gernde dns, ons onn geoeindin einen nnoiedenden Annn nennt. Aood es sind niodt seine Aediodte, die Aoa aberoeagen, es ist der Annn Ailte selber, oon deo sie siod erobern lasst. Arei Andre lnng erleben die beiden eine Aiebesgesodiodte ooller Arotit, ooller Araaoe and geoeinsnoer Arbeit. Aber die Aiebe ist idnen oa oiel and niodt genag in eineo. Aoa oerlasst Aniner Anrin Ailte, dnoit beide idre Aeidensodnft oieder oit nller Arnft der Aanst and der Artenntnis oidoen tannen. Aie Areandsodnft der beiden nber oadrt bis oao Aode des Aiodters io Andre 1926.
melden
schlodi
HiddenNickname
21.10.2006 19:25
0
melden
Kaesefrau
HiddenNickname
mobile
21.10.2006 19:18
0
melden