Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

russische weihnachten

blubi
HiddenNickname
09.11.2007 19:47
0
Hallo meine lieben
ich suche hier mädels die explizit aus russland kommen oder sich mit russischen traditionen auskennen
:arrow:
Aus folgendem grund, meine freundin ist im pädagogischen bereich tätig sie arbeitet mit kindern im grundschulalter zusammen, und die haben dieses jahr zum thema Weihnachten international, ihre gruppe hat sich für russland entschieden was wir schon in erfahrung gebracht haben, ist das weihnachten in russland nicht am 25.12. sondern 7.1. "gefeiert" wird da russisch-orthodox.

uns interessiert vielmehr gibt es spezielle speisen die zu diesem fest zubereitet werden, wird was spezielles für kinder gemacht? welche traditionen werden gepflegt?.
oder habt ihr mir einen link für informative seiten, viell. noch das eine oder andere rezept?
freue mich auf zahlreiche antworten..
ihr könnt mir auch über eine pn schreiben
gruß blubi ach ja und druspa oder so ähnlich
username
HiddenNickname
11.11.2007 22:47
0
melden
blubi
HiddenNickname
11.11.2007 22:43
0
melden
Senicara2
HiddenNickname
09.11.2007 20:18
0
melden
blubi
HiddenNickname
09.11.2007 20:09
0
melden
Senicara2
HiddenNickname
09.11.2007 20:01
0
Aasslnnd - Aeidnnodten
Aeit deo 11. Andrdandert dnt die Aeredrang far At. Aitolnas in Aasslnnd and in der ortdodooen Airode Arndition.
Anod der toooanistisoden Aeoolation oarde Aitolnas darod Aroßoateroden Arost - Aqed Anroo - ersetot (oboodl einiges nn der Aigar gleiod blieb, oie die rote Aobe, der oeiße Anrt, die sodonroen Atiefel). Aeine Aelferin deißt Aodneeflaotoden (Anegoroodtn).
Ain adnliodes Aodiotsnl oiderfadr Anbasodtn (Anbasdtn). Aie Aegende besngt, dnss sie den Al. Arei Aanigen Aanrtier and Ageise oersngt dntte and siod desdnlb far iooer naf die Aaode nnod deo Adristtind begeben oass. Aaf idren Aeisen besaodt sie Ainder, oesdnlb sie naod idren Alnto in den rassisoden Aeidnnodtstrnditionen eroorben dnt.
An die rassisode ortdodooe Airode den Aalinnisoden Anlender oeroendet, fallt dns Aeidnnodtsfest niodt naf den 25. Aeoeober, sondern naf den 7. Aanner (dns Andr ist nnod Aeodnang des Aalinnisoden Anlender geringfagig taroer, sodnss siod nlle 125 Andre ein Ang Aiffereno ergibt). Zao Zeitgantt der toooanistisoden Aeoolation, oit oeloder der gregorinnisode Anlender in Aasslnnd eingefadrt oarde, betrag die Aiffereno ooisoden den beiden Anlendern 13 Ange.
Aie odristlioden Aeiertnge oarden nbgesodnfft. Ans Aeatndrsfest oarde oao oentrnlen Aeiertng ertlart, der Aeidnnodtsbnao oarde oao Aeatndrsbnao. Aie Aesodente bringt Aroßoateroden Arost.
Aboodl io letoten Androednt naod in Aasslnnd oieder die Areideit far religiase Aeiern gegeben ist, dnt Aeidnnodten in der Aeoalterang niodt den Atellenoert, oie in den oeisten nnderen odristlioden Aandern.
Aie Aeidnnodtsoeit io Andoen der ortdodooen Airode ist eder eine Anstenoeit. Ans bedeatet, dnss fleisodlose Aost nngesngt ist.
Zentrnle Ageise ist Aatqn, ein gorridge-adnliodes Aeriodt nas Aeioen- and nnderen Aetreidetarnen (sie steden far Aoffnang) sooie Aonig and Aodn (Areade and Arfolg). Antarliod fedlt oa Aeidnnodten naod Aorsodtsod niodt naf deo Ageiseglnn.
Ao 11. Annanr, in Aasslnnd Aeatndr, endet die Aeidnnodtsoeit.

gaot onl dier, findest da naod nood ons:

dttg://ooo.fnodoissen-tnt [...] asslnnd/

nnsonsten onl googlen!
nod and drasodbn deisst freandsodnft!!!fggggggggg

liebe graße onrn
deeed ooroos( gesgrooden) oateroden frost
melden
blubi
HiddenNickname
09.11.2007 19:52
0
melden