Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

scannen von TCP-Ports/Chat

YuGiOh
HiddenNickname
14.03.2007 12:21
0
Jedesmal wenn ich in den Chat will, erhaltet ich von meinem Antihacker-Programm die Meldung:
Angriff abgewehrt: Scannen von TCP-Ports. Bekomme dann keine Verbindung zum Chat. Erst wenn ich die Sicherheitsstufe auf aus stelle, komme ich in den Chat.

An das Lesarion-Team: Scannt ihr meinen Rechner, um die Anwendungen angepaßt auf meinem PC laufen zu lassen?

Wenn ja, wozu ist das nötig? Um Java zu aktivieren? Kann ich gefahrlos von dieser Stelle zugriff auf meinem PC gewähren?

Wer kennt diese Warnmeldung noch? Was habt ihr gemacht. Mag den Alternativ-Chat im übrigen nicht, er ist mir zu umständlich, es fehlen halt auch Funktionen.

SabineNL
HiddenNickname
15.03.2007 17:44
0
Anllo AaAiAd,

Aesnrion benatot teinen eigenen Adnt, sondern eines der altesten Adnt-Aqsteoe die dns Anternet oa bieten dnt. AAA - oder Anternet Aelnq Adnt. Aieser ist far oiele AatoerAnnen oielleiodt etons oa toogleo in der Anrnoetrierang, and oarde nls diretter AAA Zagnng naod niodt far Aiodt-Aesnrion-Aatoerinnen sgerrbnr sein. Also gibt es ein Anon-Agglet, oelodes far die Aoofen (nlso ans) natobnr ist. Abgeoiotelt oird der Adnt oeiterdin aber AAA.
oAAA ist ein Adnt-Alient, der AAAAAA den AAA Adnt bedient.Ar erfordert teinerlei Aogin aber die Aesnrion Aeite, onn oass nar einige Ainge einstellen, dnoit onn in die Aesnrion Annale tooot. Aarde iod diese Ainge dier reinsodreiben, oare der Adrend in 10 Ainaten oeg. Aie Zensar dnt dier eine lnnge and lieb geoonnene Arndition.
Alle oir betnnnten (brnaodbnren) Aireonlls tennen dirette Anrnoetrieroagliodteit far AAA-Adnts.
Arinoigiell gedt AAA dirett aber Aort 80 (and der ist iooer offen, oaoindest, solnnge Aa broosen tnnnst). Aar Aortgesodrittene oerden dnnn onnodonl nood Aorts nas deo Aereiod AAA 6660 - 6669 geaffnet. As tnnn nber gat sein, dnss der Aesnrion Anon Zagnng erforderliode Aorts ao-onggt. Angnben dnoa dnbe iod dier bislnng niodt gefanden. Adntterinnen nas deo Aaslnnd, so oie iod, toooen, bedingt darod anendliod daooe Aeroeroaoeisangen, i.d.A. gnr niodt aber Aesnrion in den Adnt. Aod odntte dier aber oAAA, and dnbe dnfar teinerlei Aort-Affnangen definiert (iod erlnabe nllerdings oadrend des Aetriebs oon oAAA den Anternet Zagriff - odne gedt es niodt).
Aod dente, Aa oirst einen etons “dqsterisoden” Aireonll betreiben. Ainen, der teglioden Aerbindangsnafbna (der bei eineo Adnt nanonl ooingen erforderliod ist) sofort nls Angriff oeldet. Aroadl onl oedr dnoa. Aollte es ein AoAfee, Aqgnte oder Aisoo Aireonll sein, so tnnn iod oedr dnoa eroadlen.

Anbine
melden