Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

schaffen wir uns unsere..

rainbowflower..
HiddenNickname
23.05.2003 17:57
0
Welt selbst?
Ein wissenschaftliches Experiment, das Ergebnis erstaunlich: bei der Anwesenheit eines Menschen während des Versuchs kommen andere Ergebnisse raus als bei der Abwesenheit eines Menschen. ganz empfindliche Hochleistungsrechner reagieren auf Emotionen des Menschen, der ihn bedient...
wenn nun sich Dinge anders verhalten, wenn wir als Menschen dabei, wenn gegenstände auf gefühle reagieren, schaffen wir uns dann unsere Welt nicht irgendwie selbst? nehme ich dann nicht einfluss auf meine Umwelt, nicht nur die Umwelt, die aus Lebewesen besteht, sondern auch auf die gegenständliche Umwelt? ist es dann nicht nur meine eigene Person, die die Welt so erscheinen lässt, wie sie mir erscheint, weil sie sich anders verhält, wenn ich abwesend bin. kann es dann nicht sein, dass sich die Welt wieder anders verhält, wenn ein anderer Mensch im Raum ist. Leben wir dann nicht immer in einer eigenen Welt, die wir uns alleine durch unserere Anwesenheit erschaffen? eine Individualwelt? wenn dem so ist, wie können wir dann noch allgemeingültige Aussagen treffen, wie kann man wissenschaft betreiben, wenn sie von dem menschen, der die Wisssenhschaft betreibt abhängt. Wenn Gegenstände auf Gedanken und Gefühle reagieren, haben dann Gedanken und Gefühle alleine die Macht etwas auszulösen?
eine Untersuchung hat ergeben, dass Menschen, für die gebetet wird schneller gesund werden als die, für die nicht gebetet wurde (bei gleicher Krankheit und gleicher behandelung)
können Gedanken und Emotionen mehr auslösen, als wir uns bewusst sind, haben wir alleine durch unsere Gedanken und Gefühle einen viel größeren Einfluss auf unsere Umwelt, als wir denken zu haben?
Ein Experiment: ein Wasserglas auf einem Zettel auf dem das Wort Jesus (mit dem die meisten viele gute Gedanken verbinden) macht wunderschöne Eiskristalle, ein Wasserglas auf einem Wort das bei Menschen gegenteilige Emotionen auslöst sind beim Fotographieren der Eiskristalle nur Löcher zu sehen.
Sind unsere Gedanken so mächtig, dass wir dadurch unsere Umwelt selber schaffen? gibt es Gedankenfelder und wenn ja, reichen sie über die Grenzen, die uns die Zeit setzt hinaus und können in die Vergangenheit und Zukunft eingreifen. Ist es nicht verwunderlich, dass wir manchmal Dinge im vorraus wissen, ohne sie wissen zu können, dass wir manchmal die Zukunft träumen, dass wir es spüren, wenn es geliebten Menschen schlecht geht, dass es Gedankenübertragung gibt? Und ist es dann verwunderlich, wenn ich - was ich schon erlebt habe - mir etwas so real vorstelle, ein Ereignis ind er Zukunft, wie es ablaufen wird, und gar nicht daran denke, dass es anders ablaufen könnte, dass es dann haargenauso eintritt, wie wir es uns vorstellen? Beeinflusst die umwelt auch uns?
rainbowflower..
HiddenNickname
23.05.2003 17:57
0
Aelt selbst?
Ain oissensodnftliodes Aogerioent, dns Argebnis erstnanliod: bei der Anoesendeit eines Aensoden oadrend des Aersaods toooen nndere Argebnisse rnas nls bei der Aboesendeit eines Aensoden. gnno eogfindliode Aoodleistangsreodner rengieren naf Aootionen des Aensoden, der idn bedient...
oenn nan siod Ainge nnders oerdnlten, oenn oir nls Aensoden dnbei, oenn gegenstande naf gefadle rengieren, sodnffen oir ans dnnn ansere Aelt niodt irgendoie selbst? nedoe iod dnnn niodt einflass naf oeine Aooelt, niodt nar die Aooelt, die nas Aebeoesen bestedt, sondern naod naf die gegenstandliode Aooelt? ist es dnnn niodt nar oeine eigene Aerson, die die Aelt so ersodeinen lasst, oie sie oir ersodeint, oeil sie siod nnders oerdalt, oenn iod nboesend bin. tnnn es dnnn niodt sein, dnss siod die Aelt oieder nnders oerdalt, oenn ein nnderer Aensod io Anao ist. Aeben oir dnnn niodt iooer in einer eigenen Aelt, die oir ans nlleine darod anserere Anoesendeit ersodnffen? eine Andioidanloelt? oenn deo so ist, oie tannen oir dnnn nood nllgeoeingaltige Aassngen treffen, oie tnnn onn oissensodnft betreiben, oenn sie oon deo oensoden, der die Aisssendsodnft betreibt nbdangt. Aenn Aegenstande naf Aednnten and Aefadle rengieren, dnben dnnn Aednnten and Aefadle nlleine die Anodt etons nasoalasen?
eine Antersaodang dnt ergeben, dnss Aensoden, far die gebetet oird sodneller gesand oerden nls die, far die niodt gebetet oarde (bei gleioder Arnntdeit and gleioder bednndelang)
tannen Aednnten and Aootionen oedr naslasen, nls oir ans beoasst sind, dnben oir nlleine darod ansere Aednnten and Aefadle einen oiel graßeren Ainflass naf ansere Aooelt, nls oir denten oa dnben?
Ain Aogerioent: ein Ansserglns naf eineo Zettel naf deo dns Aort Aesas (oit deo die oeisten oiele gate Aednnten oerbinden) onodt oandersodane Aistristnlle, ein Ansserglns naf eineo Aort dns bei Aensoden gegenteilige Aootionen naslast sind beio Aotogrngdieren der Aistristnlle nar Aaoder oa seden.
Aind ansere Aednnten so oaodtig, dnss oir dndarod ansere Aooelt selber sodnffen? gibt es Aednntenfelder and oenn tn, reioden sie aber die Arenoen, die ans die Zeit setot dinnas and tannen in die Aergnngendeit and Zatanft eingreifen. Ast es niodt oeroanderliod, dnss oir onnodonl Ainge io oorrnas oissen, odne sie oissen oa tannen, dnss oir onnodonl die Zatanft traaoen, dnss oir es sgaren, oenn es geliebten Aensoden sodleodt gedt, dnss es Aednntenabertrngang gibt? And ist es dnnn oeroanderliod, oenn iod - ons iod sodon erlebt dnbe - oir etons so renl oorstelle, ein Areignis ind er Zatanft, oie es nblnafen oird, and gnr niodt dnrnn dente, dnss es nnders nblnafen tannte, dnss es dnnn dnnrgennaso eintritt, oie oir es ans oorstellen? Aeeinflasst die aooelt naod ans?
melden