|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread..?schon mal nachgedacht?..
19.07.2009 23:32
HiddenNickname
0 ...was kann ein Mensch alles ertragen?.. wie viel kann man ihm antun, ohne - dass dieser sich selbst - oder anderen was antut.. wie viel hält die seele aus? zerbricht das herz wirklich irgendwann? Ist man irgendwann - nach andauernden rückschlägen überhaupt noch in der lage zu lieben? so richtig zu lieben? .. ohne angst haben zu müssen.. wieder verlassen zu werden.. wieder allein da stehen zu müssen.. wieder allein durchs leben zu watscheln...wieder so verletzt zu werden... kann ein Mensch überhaupt aufhören zu lieben? ist ein Mensch wirklich erst tod - wenn keiner mehr an ihn denkt? - wenn ja - wie nennt man dessen zustand dazwischen? Warum macht ein Mensch sich Sorgen? Wieso haben Menschen Angst? - manche Menschen sagen, dass die Liebe eine Illusion ist - aber sind Sorgen und Ängste keine? - WIrd im endeffekt nicht wieder alles gut? Es gibt Menschen - die glauben an Gott - automatisch auch an den Teufel - warum gibt es Menschen, die an den Teufel glauben - diesen sogar anbeten - aber sagen, dass es keinen Gott gibt? Warum gibt es Menschen, die keinen Glauben haben? Schon mal aufgefallen, dass eigentlich alle menschen gleich sind? Wieso gibt es so viele Planeten? So viele Sterne? Warum ist die Erde ausgerechnet der Planet - auf dem LEBEN scheint? Warum predigt uns die Kirche von den 10 Geboten - ausgerechnet von "Du sollst nicht lügen" und "Du sollst nicht töten" ?? Warum verheimlicht uns der Vatikan so viel? Warum bringt Opus dei dann menschen um? oder gar sperrt sie ein - damit sie keine "Geheimnisse" preis geben?? Schon mal aufgefallen, dass die Welt sich innerhalb der letzten 10 Jahre verschlimmert hat? Warum regiert der Egoismus die Welt? Ist es denn nicht so, dass wenn alle super reichen.. alle tollen VIP's vielleicht 1 Millionen abdrücken würden von ihren milliarden...- wäre AIDS dann immernoch so weit verbreiten in Afrika? Wäre die Armut immernoch so groß auf der Welt? Müssten dann immernoch KINDER verhungern? Wenn man keine Milliarden für einen Horrorfilm-dreh ausgeben würde - wäre es dann nicht das gleiche? Würde man dann nicht gleichzeitig auch verhindern, dass Menschen eine kranke Phantasie ausbauen? Könnte man so die Kriminalität zurücksetzen? In dem Punkt wieder - was ist mit dem Vatikan?? - Überall GoldKelche - Goldketten - Goldkreuze.. Wunderschöne Kirchen - su´per teure Gewänder - Ich möchte nicht wissen, wie teuer das Ostermahl oder Weihnachtsessen im Vatikan ist.. ist es denn nicht auch die Kirche, die uns sagt "Liebe deinen Nächsten- wie dich selbst".. Der Pfarrer sagt immer "Brüder und Schwestern".. als ich ein Kind war - dachte ich mir "der lügt, der ist garnicht mein Bruder"... - kann ich das heute nicht auch irgendwie sagen?.. Wieso - teilen nicht ALLE Menschen ALLES was sie haben?.. Wäre das nicht totale Gerechtigkeit? Was ist mit dem Staat? "Solziale Gerechtigkeit".. WOOOO???... "Diäten wieder erhöht".. warum? -> Verantwortung so hoch bla bla blaaaa... das heißt also - wenn ich anderen Menschen ihr Leben versaue - es ihnen richtig schwer mache - bekomm ich dann bitte auch so viel Geld wie die?? Demokratie etc etc - natürlich - aber könnten die Herrschaften, denn bitte auch mal die Wahrheit sagen??... Gibt es überhaupt Antworten auf all diese Fragen? Antworten - auf alle Fragen.. die irgendwo gestellt werden - oder auch nicht? Wo gehen Gedanken hin - wenn man sie verliert? Es gibt viele Fragen - klar - Antworten? wohl wenige.. Dennoch ist es eine Tatsache - dass alle Menschen andere begutachten - und wohl oder übel kritisieren..
0
![]()
20.07.2009 00:21
20.07.2009 00:20
20.07.2009 00:17
20.07.2009 00:16
HiddenNickname
0
20.07.2009 00:13
20.07.2009 00:12
HiddenNickname
0