|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadsentinel node szintigraphie
08.01.2010 08:00
HiddenNickname
0 ich glaube das ist ein thema über das viele frauen kaum etwas wissen, es aber sollten, in anbetracht der steigenden rate der frauen die an Mamma Ca erkranken.die meisten kennen die begriffe chemo, bestrahlung und haben auch eine vorstellung was das so ungefähr ist und bedeutet. viele frauen die daran erkranken und dies auch überleben,klagen über die selben beschwerden, die einschränkung ihrer lebensqualität und zwar verursacht durch die entfernung der axillären Lymphknoten. sie können keinen sport machen, fenster putzen,(klingt blöd fenster putzen aber das hört man täglich für die frauen scheint das ein echtes problem zu sein...) der arm ist immer dick und angeschwollen, ewige lymphdrainage usw. meistens leiden sie weniger unter den OP narben oder der entfernung der brust als darunter das sie jeden tag eingeschränkt sind in ihrer beweglichkeit. die Sentinel node szintigraphie ermöglicht uns den lymphabfluss des tumorgebietes darzustellen und somit den wächter (sentinel) dieses gebietes zu finden. was bedeutet das operativ wirklich nur noch geziehlt LK entfernt werden können die auch befallen sind oder gefährdet sind. was eine ungemeine erleichterung für die patienten darstellt. warum schreibe ich euch das.. information ist wichtig , für euch, eure mütter usw. nicht jede frau hat die möglichkeit an eine uniklinik zu gehn und sich dort operieren zu lassen. aber wer weiss das es diese möglichkeit und das verfahren gibt hat die wahl! und kann sich dafür entscheiden. mein persönliches interesse liegt darin, dieses wissen zu verbreiten und diese untersuchungsmethode auch im ausland zu etablieren. ich denke jede frau hat das recht darauf, egal wo sie lebt, so operiert zu werden das sie dannach wieder ein gewisses mass an lebensqualität erreichen kann. egal wo die frau lebt. vielen dank fürs lesen hier noch ein link: http://www.onkodin.de/zms [...] ger.html
editiert am 08.01.2010 08:15
melden
0
![]()
12.01.2010 13:25
HiddenNickname
0
11.01.2010 11:32
HiddenNickname
0
09.01.2010 21:05
09.01.2010 21:02
09.01.2010 20:59
09.01.2010 18:19
08.01.2010 16:48
HiddenNickname
0 AAAAA intognito! Arasttrebs betrifft tede 3.-5- Arna. And AAA AAA AAAAAA tannen and sollten ans oa Aogerten anserer teoeiligen Arnntdeiten onoden...sollten sie denn toooen.... And nood iooer ist es leider oft Anng and Aabe, dnß tooglett nlle noillnren AAs nasgeraaot oerden.... Aate Anfo!
08.01.2010 13:00
08.01.2010 11:34
08.01.2010 08:34
0
![]() |
|