Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

smartphone mit Windows Mobile??

13.08.2008 21:11
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Windows Mobile? Bzw. anderen Systemen auf Smartphones und/oder PDA phones (Palm OS, Systemen auf Blackberries usw.)?

Ich hatte mich nach langem Hin und Her zunächst für ein Modell von HTC entschieden, nämlich für das S730, das es bei dem Vertrag kostenlos dazu gibt. Auf diesem ist Windows Mobile 6 installiert.

Nun habe ich natürlich recherchiert, was das für ein Gerät ist und habe auf diversen Seiten gelesen, dass das Gerät zwar top sein soll, dass jedoch Windows Mobile angeblich einige Macken hätte (angeblich läuft es instabil, man bekommt einen internen Speicherüberlauf, wenn man das Handy nicht regelmäßig neu startet, angeblich hängt es sich auch öfter mal auf, der Abruf von mails von einem Exchange Server geht nur mit einem VPN Programm, das Microsoft nicht mitliefert, ActiveSync zum Synchronisieren von mails, Kontakten und Terminen soll angeblich der letzte Müll sein --> Kontakte und Termine werden doppelt eingefügt oder verschwinden usw.).

Tja... nun bin ich ins Grübeln gekommen... ich selbst habe mit Windows Mobile bislang null Erfahrung. Mich hat an der Idee begeistert, dass man Outlook, Word und Excel Mobile mitgeliefert bekommt und auch andere bekannte Microsoft-Produkte in der mobile-Variante (IE, Mediaplayer, Messenger).

Ich kenne nur zwei Leute, die Windows Mobile im Einsatz haben. Beide jedoch nutzen ihr Smartphone nicht wirklich intensiv. Sie syncen Outlook nicht regelmäßig und arbeiten auch nicht mit den Office Mobile Produkten wie Word und Excel.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Windows Mobile und kann oben genannte Probleme bestätigen oder dementieren? Oder habt ihr Erfahrungen mit einem Blackberry? Oder einem Palm?

0

13.08.2008 22:12
13.08.2008 22:07
13.08.2008 22:03
13.08.2008 21:50
13.08.2008 21:50
13.08.2008 21:37
13.08.2008 21:32
13.08.2008 21:23

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<