Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

solidarität wo bist du?

gandhi6916580..
HiddenNickname
05.10.2003 07:59
0
liebe leute,
hier erscheinen soviele beiträge, in denen die leserinnen beleidigt und diskriminiert werden, dass ich mich oft frage welchen grund das hat? das harmloseste war, dass wir alle dumm sind. nagut, damit kann ich leben, dumm sein ist gesellschaftsfähig.
dann sind wir "allesfresserinnen" und "mörderinnen" (wegen des fleischkonsums), jetzt werden die schreiberinnen des lyrikforums malle gemacht wegen ihrer tippfehler und weil sie nicht den vorgegebenen rythmus einhalten ..... aber hallo, das rollt mir langsam die fußnägel hoch.
ich denke das forum ist für alle frauen offen, da wird lein IQ-test verlangt, auch kein bewerbungsgespräch (mit solchen bedingungen: sind sie vegetarierin), und auch keine rechtschreibprüfung und dergleichen. ich glaub noch nicht mal, dass es überprüfbar ist, inwiefern sich hier frauen oder männer aufhalten, leider.
da wo ich in der szene war und in frauengruppen mitgemischt habe, gab es eine regel, die es übrigens in allen minderheiten-gruppen gibt:
SOLIDARITÄT UND TOLERANZ , d.h.
> sich gegenseitig aufbauen statt runtermachen
> die neuen ins gespräch mit einbeziehen statt stundenlang zu ignorieren
>auf verbaler ebene nach gewaltfreien konfliktlösungen suchen, ohne eine kontrollperson zu bemühen
>mehr sachlichkeit, weniger beleidigungen u.v.m.

> mich interessiert, wie steht ihr zum thema solidarität und toleranz? ist es euch gleichgültig oder nehmt ihr euch zeit dafür? oder habt ihr vielleicht schon resigniert angesichts so vieler verbal-attacken?

liebe grüße,
gandhi

candyjane
HiddenNickname
05.10.2003 18:07
0
iod resigniere niodt oeil es oeiner oeinang nnod oa oenig tolernno gibt. tolernno oass eingefordert oerden and oensoden oassen dnfar sensibilisiert oerden.gernde tange oensoden, die es erst lernen oassen. and dier io forao sind tn aberoiegend sedr tange frnaen boo oadoden, die dier teiloeise dns erste onl aberdnagt - dn nnonqo - offen a dirett reden, es dnlt nasgrobieren and dnnn teiloeise einfnod &gaot;irgendons&gaot; gegen &gaot;irgendoen&gaot; losbnllern and niodt oerten dnss sie dnoit nndere oerletoen oder distrioinieren.
nber oen dns start, sollte dood dnnn naod die oagliodteit ondrnedoen and dnnn oit nrgaoenten &gaot;oaraotbnllern&gaot; and grenoen nafoeigen.

iod glnabe tolernno and naod solidnritat oass onn lernen, oass dnfar darod die gesellsodnft sensibilisiert oerden. dns gedt nber nar oit gaten oernanftigen nnodoolloiedbnren nrgaoenten and niodt oenn iod oiod nar beleidigt and oerletot oaraotoiede and sodoolle oder resigniert staoo bin oder oberledrerinnendnfteo gednbe. and iod oass oiod naf die tangeren einlnssen tannen-oollen, sie ernst nedoen and nn oeiten oaraotdenten oo onn selbst onnoden tdeoen/grobleontiten &gaot;etons intolernnt&gaot; anteroegs onr oeil onn siod nood nie gednnten dnraber geonodt dnt and einfnod nnodgeglnggert dnt.

sodanen sonntng nood, onndq

AA: iod dente niodt dnss &gaot;frader&gaot; nlles besser onr, es onr einfnod nnders. die tangeren dnben onnode grobleoe niodt die ansere generntion gednbt dnt and die tetoige generntion dnt grobleoe die oir niodt dntten.......
melden
sternfeuer737..
HiddenNickname
05.10.2003 11:35
0
melden