|
|
Forum » Transgender/Intersexuell » Threadsuche: infos für angehörige von transgendern
29.03.2010 04:58
HiddenNickname
0 hallo allerseits, ich suche infos für angehörige von transgender-menschen in form von broschüren, büchern, webseiten usw, weiß da jemand was? es scheint ja durchaus literatur zu geben für transsexuelle, aber ich suche explizit nach transgender-infos. konkreter hintergrund: ich crossdresse mich ab und zu und klebe mir auch im alltag gerne mal koteletten an an den tagen, an denen ich mich (sozial gesehen) besonders "männlich" fühle, oder auch einfach nur zum spaß. empfinde aber nicht das bedürfnis, mich geschlechtsangleichenden maßnahmen zu unterziehen. fühle mich als lesbische frau mit ab und zu männlichem äußeren und habitus zufrieden und definiere mich deshalb als transgender. leider hat meine familie, im gegensatz zu meinem co als lesbe, mit meinem transgender-co große probleme und ist sehr vorurteilsbehaftet nach dem motto "entweder du lässt dich zum mann umoperieren oder du benimmst dich endlich wie eine frau". suche literatur um die vorurteile aus der welt zu schaffen. aus dem grund suche ich auch explizit nach transgender-infos, um nicht den eindruck zu erwecken, ich sei "nur" eine transsexuelle, die sich das noch nicht eingestanden hätte transsexualität kann ruhig mit thema sein, sollte aber nicht im vordergrund stehen. ich denke auch nicht dass medizinische beschreibungen so zweckmäßig sind, weil ich es strikt ablehne, dass trans*-sein pathologisiert wird. was ich mir wünsche, wäre z.b. ein buch mit definitionen, erklärungen, erfahrungsberichten, wo auch auf die vorurteile und ängste der angehörigen eingegangen wird und das nicht so kompliziert geschrieben ist, dass mensch es nur im hauptstudium gender studies kapiert...wenn es sowas gibt, wäre ich wahnsinnig dankbar für hinweise molo
0
![]()
01.04.2010 12:08
HiddenNickname
0
01.04.2010 11:53
HiddenNickname
0
01.04.2010 00:40
01.04.2010 00:12
30.03.2010 10:28
HiddenNickname